Office - Word, Excel und Co. 9.470 Themen, 38.366 Beiträge

Video in Powerpoint

Ritter2001 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ein Video in Powerpoint einfügen ist an und für dich kein Problem, aber wenn ich die Präsentation speichere wird das Video nur verknüpft.
Da ich aber im Netzwerk arbeite, die Videos auch im Netz verteilt sind undich die Präsentation auch noch auf CD bannen will und verschicken, kann ich dafür keinen lokalen Speicherort angeben (Laufwerksbuchstabe) da diesr ja auf jedem Rechner unterschiedlich sein kann.
Ist es möglich die Videos einzubetten? Ich hab schon die online Hilfe durchforstet aber nichts gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ritter2001

„Video in Powerpoint“

Optionen

Mal theoretisch ohne mich in Powerpoint durchzuwursteln;
geht das nicht, indem du die Verknüpfung dort relativ machst, also anstelle der ganzen Pfadangabe nur gerade ausgehend vom Verzeichniss, im dem sich die pps Datei befindet?
Bei Ms-Word ist dies nämlich so auch möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Ritter2001 gelöscht_15325

„Mal theoretisch ohne mich in Powerpoint durchzuwursteln geht das nicht, indem du...“

Optionen

Werd ich mal probieren, danke czuk.

bei Antwort benachrichtigen