Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Verknüpfungen in Excel!

Protagoras / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich kann nicht glauben, daß es nicht gehen soll: ich will in Excel unter dem Menü "Bearbeiten" -> "Verknüpfungen" den Schalter unten von automatisch auf manuell stellen. Der Schalter manuell ist aber immer ausgegraut! Was muss man noch tun damit dies möglich ist???

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Protagoras „Verknüpfungen in Excel!“
Optionen

Schau mal in der Hilfe nach unter dem Titel "Verknüpfungen sperren".
Ich glaube, daß hat was damit zu tun, wenn unter Optionen / Berechnungen "Remotebezüge aktualisieren" nicht angehakt ist.
Ich habe damit kurz rumgespielt, kann allerdings den von Dir beschriebenen Zustand nicht herstellen.

Tip am Rande: SP2 für Office macht vieles kaputt.

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Protagoras „Verknüpfungen in Excel!“
Optionen

Excel-Hilfe:
Um sicherzustellen, dass automatische Verknüpfungen zu Daten in anderen Programmen aktualisiert werden, klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Berechnung. Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen Remotebezüge aktualisieren aktiviert ist. Ist dieses Kontrollkästchen deaktiviert, wird die Option Automatisch im Dialogfeld Verknüpfungen (Menü Bearbeiten) für verknüpfte Datenquellen aus anderen Programmen, wie z. B. ein Microsoft Word-Dokument oder eine Microsoft Access-Datenbank außer Kraft gesetzt.

bei Antwort benachrichtigen