Office - Word, Excel und Co. 9.766 Themen, 41.835 Beiträge

Verdammte Axt !

Acader / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedesmal wenn ich Outlook XP öffne erscheint das Fenster mit meinen Registrierungsdaten und bleibt ca 1 Minute stehen. Das ist absolut belastend. Hat jemand Ahnung wie man diese Belästigung abstellen kann. Bei Outlook 2000 hatte ich das jedenfalls nicht !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Acader „Verdammte Axt !“
Optionen

Hi Acader!

Passiert das wirklich jedesmal, wenn Du Outlook öffnest, oder nur wenn Du gerade Deinen Rechner hochgefahren hast und dann in Outlook gehst? Falls letzteres zutrifft und Du Outlook so eingestellt hast, daß beim Programmstart automatisch die Mails abgerufen werden, dann ist das wohl eine XP-spezifische Macke. Wenn Du die Option mit dem automatischen Mailabruf abschaltest, sollte das nicht mehr passieren.

Ich habe auch Windows XP und muß nach jedem Hochfahren des Systems ersteinmal ca. eine Minute warten, bevor ich ins Internet gehen kann. Wenn ich den Internet Explorer starte, bleibt dessen Fenster zunächst weiß, bevor endlich der Dialog zum Verbindungsaufbau erscheint. Mein Mail-Client GeMail verhält sich genauso. Ich habe beide Programme so eingestellt, daß sie sich nicht automatisch mit dem Internet verbinden. Das muß ich weiterhin manuell tun, aber die Aufforderung dazu kommt erst nach einer Minute.

Wenn das System aber schon eine Weile am Laufen ist und ich dann erst die Internet-Verbindung aufbaue, habe ich diese Wartezeit nicht - nur kurz nach dem Hochfahren des Rechners funktioniert es nicht. Ist das bei Dir auch so? Ich fürchte, das scheint unter Windows XP normal zu sein; damit muß man wohl leben. Unter Windows 98 war es nicht so.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Acader Olaf19 „Hi Acader! Passiert das wirklich jedesmal, wenn Du Outlook öffnest, oder nur...“
Optionen

Hallo !
Ich gehe über einen Router mit ADSL-1500 ins Netz ohne Probleme.
Er bringt diese Reg. Belästigungen auch in anderen Programmen.
Ich werde diesen Mist von WinXP in den Müll werfen und wieder Win2k
installieren. Mit solch einen Zeug kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten. Es handelt sich dabei um eine Recovery Fujitsu Siemens
Home Version. Totaler Mist, sicher ist die Microsoft WinXP Professional besser. Ich werde wohl bei Win2k bleiben hatte damit nie Probleme. Dieser ganze XP Mist von OS Bis Office ist nur......

Olaf19 Acader „Hallo ! Ich gehe über einen Router mit ADSL-1500 ins Netz ohne Probleme. Er...“
Optionen

Ich habe eine Vollversion von Windows XP und kann mich wirklich nicht beklagen. Diese Warterei auf die Internet-Verbindung mag lästig sein, aber dafür fährt XP sehr schnell hoch. Die Professional-Version ist für Dich mit einiger Wahrscheinlichkeit rausgeworfenes Geld! Die macht hauptsächlich dann einen Sinn, wenn man ein größeres Netzwerk betreiben will. Für Heim-Netzwerke reicht die Home-Edition völlig aus. Schau doch mal auf der Webseite von Microsoft nach, dort gibt es irgendwo eine Vergleichstabelle, aus der hervorgeht, für wen sich Professional lohnt und wer mit Home ebenso so gut bedient ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Berti69 Acader „Verdammte Axt !“
Optionen

Probiert doch beide mal XP-Antispy (bei google suchen)
könnte vielleicht euch beiden helfen

das findet man allerdings nicht auf der Webseite von Microsoft :(

Olaf19 Berti69 „Probiert doch beide mal XP-Antispy bei google suchen könnte vielleicht euch...“
Optionen

Hi Berti!

Das war natürlich eine der leichtesten Übungen - wenn man nur auf die Idee gekommen wäre... Nun gut - also Antispy.
Und hier gibt's das Original. Wollte ich sowieso mal ausprobieren. Ich frage mich nur, was das mit der langen Wartezeit auf die Internet-Verbindung zu tun haben könnte? Aber wie auch immer - probieren geht über studieren.

Danke!

CU
Olaf