Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook 97 wo steckt das Feld für den Mailserver??

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mußte eine Neuinstallation von Office 97 machen. Ich finde jedoch im Outlook keine Möglichkeit den Mailserver einzutragen. Deshalb funktioniert Outlook nicht. Im Outlook Express ist alles eingetragen und funktioniert auch. Wie kann ich von Outlook Express nach Outlook , unter Beibehaltung der Einstellungen wechseln??


THX Fbe

bei Antwort benachrichtigen
Anette fbe „Outlook 97 wo steckt das Feld für den Mailserver??“
Optionen

Hallo Fbe,

ich weiß nicht mehr genau, wo das bei Outlook 97 war, ich benutze Outlook 2002 (XP), aber auf jeden fall findest Du das Feld um den pop3 und smtp Server einzutragen, wenn Du auf E-Mail Konten bearbeiten gehst. Bei meiner Outlook Version befinden sich die E-Mail konten unter Extras/E-Mail Konten.

Ich hoffe, es hilft ein bisschen.

viele Grüße

Anette

bei Antwort benachrichtigen
Anette Nachtrag zu: „Hallo Fbe, ich weiß nicht mehr genau, wo das bei Outlook 97 war, ich benutze...“
Optionen

http://www.kmu-it-service.ch/support/outlook_97.htm
Hier findest Du eine komplette Anleitung um Outlook97 einzurichten.

nochmals viele Grüße

Anette

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Outlook 97 wo steckt das Feld für den Mailserver??“
Optionen

Dank an Anette! Der Link hat mir weitergeholfen. Es funktioniert nun. Hab aber noch ne Frage. Hat Outlook97 keinen Button für Senden/Empfangen wie Outlook2000?? Ich find jedenfalls keinen;-)

MfG Fbe

bei Antwort benachrichtigen
Anette fbe „Dank an Anette! Der Link hat mir weitergeholfen. Es funktioniert nun. Hab aber...“
Optionen

Hallo fbe,

doch, natürlich hat Outlook 97 auch einen "senden-Button".

Du gehst zuerst auf neue E-Mail Nachricht erstellen. Dafür gibt es, einen Button ganz links oben, auf dem ein Briefumschlag und davor ein "Brief" abgebildet ist.

Dann schreibst Du Deine Nachricht und unter dem Feld "Datei" oder anders herum gesehen über dem Feld, das die Schriftart anzeigt ist der Senden Button.

Wenn Du den Acrobat-Reader installiert hast, kannst Du dir das auch mal anschauen. Ich habe nämlich wieder was rausgesucht - leider in englisch, aber dort kannst Du es sehen. Ich habe seit langer Zeit keinen Outlook97 mehr installiert, deshalb kann ich nicht bei mir zu Hause schauen. Ich hoffe, es klappt, wenn nicht schreib nochmal, ich schaue dann weiter im Internet, ob ich noch eine bessere Beschreibung finden kann.

http://www.uno.edu/~ucc/howto/mailhowto/how108.pdf

Liebe Grüße

Anette

bei Antwort benachrichtigen
Anette Nachtrag zu: „Hallo fbe, doch, natürlich hat Outlook 97 auch einen senden-Button . Du gehst...“
Optionen

OT

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Outlook 97 wo steckt das Feld für den Mailserver??“
Optionen

@Anette!
Ich selbst hab Outlook2000, habe aber auf einem anderen Rechner der mit Bugbear verseucht war, eine komplette Neuinstallation gemacht. Auf dem Rechner war(und ist jetzt wieder) Office 97 installiert.
Es sieht so aus daß Outlook97 in dem Moment wo eine Internetverbindung besteht (bei gespeichertem Kennwort) ohne zu fragen die Mails abholt. Bei Outlook2000 muß ich das über den Senden/Empfangen Button anstoßen. Da hab ich allerdings kein Kennwort gespeichert.

Nochmals Danke für die Links!
MfG Fbe

bei Antwort benachrichtigen