Office - Word, Excel und Co. 9.641 Themen, 40.169 Beiträge

MS Word, Menüleiste ins digitale Nirvana verschwunden

united_federation1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar ist, nachdem sich mein Rechner im Büro aufgehängt hat, die Menüleiste (also die Einträge Datei, Bearbeiten, Ansicht, usw.) im digitalen Nirvana verschwunden. Habe schon versucht mittels Befehlen (wie Strg X, usw.) und Rechtsklick, sie wieder hervorzuzaubern, aber vergeblich. Hab dann schliesslich Word deinstalliert und nochmal neu installiert, half aber auch nicht.


wie kann ich sie wieder hervorzaubern. Kann es sein, dass bei der Neuinstallation Einträge in der Registry gelöscht werden müssen?

bei Antwort benachrichtigen
headhunter1957 united_federation1

„MS Word, Menüleiste ins digitale Nirvana verschwunden“

Optionen

Versuchs mal mit Ansicht - Symbolleisten anpassen dann Standard und Format auswählen, dann müssten sie wieder vorhanden sein.

bei Antwort benachrichtigen
united_federation1 headhunter1957

„Versuchs mal mit Ansicht - Symbolleisten anpassen dann Standard und Format...“

Optionen

Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits versucht, ich komme nicht an den Befehl "Ansicht" ran. Die ganze Menüleiste hat sich verabschiedet.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy united_federation1

„MS Word, Menüleiste ins digitale Nirvana verschwunden“

Optionen

...such´ die normal.dot, wenn vorhanden, bitte löschen - die wird beim nächsten start von word neu erstellt und deine menüleisten sollten wieder da sein.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
tomk united_federation1

„MS Word, Menüleiste ins digitale Nirvana verschwunden“

Optionen

Hallo!

Löschen der Normal.dot wird wahrscheinlich nichts bringen. Bei mir hat das jedenfalls nichts geholfen.

Aber hier im Archiv wurde ich fündig. Du mußt in der Registry einen Schlüssel löschen.

Hier der genaue pfad (hoffe, das mit dem Link funktioniert):

schau mal hier

bei Antwort benachrichtigen