Office - Word, Excel und Co. 9.766 Themen, 41.835 Beiträge

Internationale Rechtschreibprüfung

App / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
mein Word 2002 erkennt keine Englischen Wörter. Er markiert sie als falsch. Obwohl ich in den Soracheinstellungen u.a. Deutsch und Englisch ausgewählt und unter Extras/Sprache "automatische Spracherkennung" aktiviert habe.

Weiss jemand, ob ich einen Fehler mache, oder ob die Versprechungen von MS mal wieder zu vollmundig waren?
Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Kolti App „Internationale Rechtschreibprüfung“
Optionen

Die automatische Spracherkennung hat unter Word 2000 schon nicht richtig funktioniert.
Schau mal nach unten, welche Sprache er Dir anzeigt.

App Kolti „Die automatische Spracherkennung hat unter Word 2000 schon nicht richtig...“
Optionen

Deutsch

Gruß
App

Optionen

Klar, wenn da Deutsch steht, kann er auch keine englischen Wörter.
Soweit zur Spracherkennung.

Dr. Kimble App „Internationale Rechtschreibprüfung“
Optionen

WinWord hat - auch - ein Problem mit mehr-sprachigen Texten.

Optionen

Damit dieses funktioniert, müßte Word erstmal die Sprachen selber kennen. Da liegt schon das erste Manko.
Wenn man einen deutschen Text schreibt und Word versteht ein Wort nicht, dann versucht es dieses in einer anderen Sprache zu finden, also Chaos.
Ich habe diesen Müll ausgeschaltet und wenn ich einen anderssprachigen Text überprüfen will, dann schalte ich auf die entsprechende Sprache um.

Ich weiß ja, welche Sprache der Text hat !!!

Dr. Kimble Kolti „Damit dieses funktioniert, müßte Word erstmal die Sprachen selber kennen. Da...“
Optionen

Das Problem sind wie gesagt mehr-sprachige (oder "denglische") Texte, da hilft dann auch die manuelle Einstellung nichts.

App Kolti „Damit dieses funktioniert, müßte Word erstmal die Sprachen selber kennen. Da...“
Optionen

Na dann ist ja gut, wenn es mal wieder Unzulänglichkeit von MS ist.
Habe in der Sprachsteuerung mal alle Sprachen, außer Engl. und DE rausgenommen. Jetzt funktioniert es bedeutend besser mit der automatischen Spracherkennung. Hat er vorher kein einziges engl. Wort erkannt, so ist die Trefferquote erheblich gestiegen. Einziger Nachteil: manche deutschen Wörter erkennt er als englisch. Alles in allem funktionert die Spracherkennung deutlich zuverlässiger, wenn man diesen Sprachenmüll mal über Bord wirft.

Gruß und Danke
App