Office - Word, Excel und Co. 9.470 Themen, 38.369 Beiträge

Excel - Geburtstag - Erinnerung

Auge4 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt, in der Namen und die dazugehörenden Geburtstage und Arbeitsjubiläen aufgeführt sind.
Jetzt möchte ich, das Excel beim Öffnen dieser Tabelle selbstständig kontrolliert, ob heute jemand aus der Liste Geburtstag, oder Jubiläum hat. Wenn ja, sollte ein eindeutiger Hinweis ( z.B. Popup-Fenster )auf dem Bildschirm erscheinen. Vielleicht - Herr XXX hat heute Geburtstag -.
Gibt es hierfür eine Formel, oder ähnliches.
Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Auge4

„Excel - Geburtstag - Erinnerung“

Optionen

Hallo Auge4,
soetwas kannst Du mit den Funktionen SVERWEIS und HEUTE machen.

Wenn Du ein Popupfenster haben willst must Du allerdings VBA einsetzen. Alternativ könntest Du die Anzeige auch im Fixierten Tabellenbereich erfolgen lassen und entsprechend formatieren.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen