Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

automatischer Präsentationsstart in PowerPoint

fitnessjuergen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich bekommen manchmal per Mail Spaß PowerPoint Präsentationen geschickt.


Wenn ich diese öffne, so fängt sofort die Präsentation über den ganzen Bildschirm an abzulaufen. Wie wenn ich in PP in der Menüleiste auf "Bildschirmpräsentation" gehe und dann auf "Bildschirmpräsentation vorführen".


Andere mir geschickte Spaß PowerPoint Präsentationen sind jedoch beim Starten im normalen Bearbeitungsmodus (geteiltes Fenster mit linker Seite: meine Folien und rechte Seite: meine aktuelle Folie zum bearbeiten.


Frage:
Was muß ich mit meiner erstellten Präsentation machen, daß wenn ich sie jemandem schicke oder der sie entpackt und öffnet, daß die Präsentation sich gleich startet????


Vielen Dank für Euere Hilfe



Liebe Grüße
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Amili fitnessjuergen „automatischer Präsentationsstart in PowerPoint“
Optionen

PPS-Dateien starten sofort nach Anklicken als Slide-Show, PPT-Dateien werden mit PowerPoint zum Bearbeiten geoeffnet.
Musst du dementsprechend speichern.
Um eine PPS zum Bearbeiten zu oeffnen, erst PowerPoint starten und dann von dort aus die PPS oeffnen.

bei Antwort benachrichtigen
fitnessjuergen Amili „PPS-Dateien starten sofort nach Anklicken als Slide-Show, PPT-Dateien werden mit...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank.

Habe es versucht, aber wie kann ich als .pps abspeichern, wenn ich unter "Dateityp" keine solche Endung/Typ finde (office 2000)

Liebe Grüße
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Hüter der Moral fitnessjuergen „automatischer Präsentationsstart in PowerPoint“
Optionen

Eine Präsentation kannst du als .pps abspeichern, wenn du im "Speichern" bzw. "Speichern unter" Fenster "Pack & go" als Dateityp auswählst. Nicht "Datei - Pack & go" (hier kannst du z.B. den PP Viewer dazupacken)
Oder die Dateierweiterungen anzeigen lassen und einfach von .ppt auf .pps umbenennen.

bei Antwort benachrichtigen
zackdelarocha Hüter der Moral „Eine Präsentation kannst du als .pps abspeichern, wenn du im Speichern bzw....“
Optionen

ich habe das gleiche problem, aber bei SPEICHERN UNTER gibt es bei mir keine option PACK & GO
oder wo soll das sonst sein? bye rocha

bei Antwort benachrichtigen
elementarmagier Hüter der Moral „Eine Präsentation kannst du als .pps abspeichern, wenn du im Speichern bzw....“
Optionen

tja soweit so gut.
die pps datei ist auch vorhanden und über einen einfachen doppelklick startet die präsentation auch.

wenn ich diese datei aber über den taskplaner starten lasse, öffnet sich powerpoint zum bearbeiten der präsentation.

was habt ihr denn da für einen lösungsvorschlag.

bei Antwort benachrichtigen