Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

Serienbrief

Rainer Pempelfort / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich die Leerstelle zwischen PLZ und Stadt weg, wenn mal keine PLZ vorhanden ist (Ausländische Adresse/Übersee)

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym) Rainer Pempelfort

„Serienbrief“

Optionen

Müßte mit einer Wenn-Abfrage gehen, sinngemäß so (verwende nur im Büro WinWord, privat StarOffice):

Wenn {Seriendruckfeld} PLZ = "" ""

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 Rainer Pempelfort

„Serienbrief“

Optionen

In PC-Magazin 2/2000 ist ein Workshop der diese Probleme mit Leerzeichen und Leerfeldern behebt, auch wird automatisch die richtige Anrede und Briefanrede eingefügt. Weiterhin gibts noch eine Anbindung an Outlook mit Seriendruck-Funktion, was Outlook ja selber nicht kann. Die Vorlagen gibt es auch bei www.pc-magazin.de/magazin/extras.htm

bei Antwort benachrichtigen