Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook und E-mails

Florian5 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

guden,

ich hab ein Problem mit dem E-mail Empfang in Outlook.
ach dem ancklicken des Senden/Empfangen Buttons werden meine E-mail Adressen überprüft, so weit so gut.
Häufig passiert es aber, dass mein GMX account nicht gecheckt werden kann. Ich habe Norton AntiVirus 2001 mit E-mail protection installiert, liegts daran oder an was anderem..
Bin normalerweise nicht so hilflos beim umgang mit dem Pc, aber diese Sache nervt ungemein.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bedanke mich im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
rost66 Florian5 „Outlook und E-mails“
Optionen

Hi,

liegt wahrscheinlich an GMX, du kannst mal nachsehen ob du bei den Einstellungen für dein Emailkonto bei "Kennung" deine Kundennummer oder deine Emailadresse eingegeben hast. Wenn es deine Emailadrese ist, setz deine Kundennummer ein. Ich hab schon festgestellt, dass man so weniger Probleme hat.

Gruss

rost66

bei Antwort benachrichtigen
Florian5 rost66 „Hi, liegt wahrscheinlich an GMX, du kannst mal nachsehen ob du bei den...“
Optionen

werd ich ausprobieren, danke!!

bei Antwort benachrichtigen
Hendrik. Florian5 „Outlook und E-mails“
Optionen

hi

das sind die typischen probleme von gmx wie zb. das absenden von mails beim ersten mal, klappt dann beim 2. versuch

:-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hendrik. „hi das sind die typischen probleme von gmx wie zb. das absenden von mails beim...“
Optionen

Ja das selbe problem habe ich auch! Liegt definitiv an GMX!

bei Antwort benachrichtigen
NoBart Hendrik. „hi das sind die typischen probleme von gmx wie zb. das absenden von mails beim...“
Optionen

Das liegt bei GMX daran, dass die mit einem etwas anderem Abfrageverfahren arbeiten. Du mußt deine Emails erst abrufen bevor du welche verschicken kannst. Das ist aber von GMX so gewollt.

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- Florian5 „Outlook und E-mails“
Optionen

Wird dir allerdings doch nicht allzuviel nützen...

Habe gleiches Problem unter GMX.

(Allerdings gibt es bei mir noch krassere Probleme mit GMX: Mails kommen nicht bei mir an, ich kann nicht auf mein Konto zugreifen, ich komm nicht in meinen Posteingang usw.)

Gut daß ich jetzt auch eine Adresse unter T-Online habe!

Viel Glück bei deinem Versuch mit der Kundennummer (ist bei mir auch tatsächlich dadurch besser geworden). Als letzte Alternative kannst du noch versuchen pop.gmx.de bzw. mail.gmx.de statt .net auszuprobieren. Hatte mir auch mal zeitweise (!) geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

-CSMB- alias Rabiator

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Florian5 „Outlook und E-mails“
Optionen

Scheint heute in der Tat mal wieder an GMX zu liegen. Ich benutze Lotus Notes als Email Client und habe nicht den POP3/SMTP Servernamen eingetragen sondern die jeweillige IP Adresse. Hat zumindest subjektiv bei mir was gebracht...

bei Antwort benachrichtigen
NoBart Florian5 „Outlook und E-mails“
Optionen

Betr. Antwort von hendrik
Das liegt bei GMX daran, dass die mit einem etwas anderem Abfrageverfahren arbeiten. Du mußt deine Emails erst abrufen bevor du welche verschicken kannst. Das ist aber von GMX so gewollt.

bei Antwort benachrichtigen
Guntherk Florian5 „Outlook und E-mails“
Optionen

Hi,
aus Sicherheitsgründen haben die bei GMX sntp afterPop Einstellung verwendet, soll heißen, daß du erst deine Mails abrufen mußt, bevor du welche versenden kannst. Aber auf der GMX-Hilfe-Seite gibt es ein kleines Tool, mit dem Du die Sperre umgehen kannst (GMXulck.exe)
Dort steht auch nochmals alles genau beschrieben.
Nur die SSL-Einstellung empfehle ich nicht, da sonst Fehlermeldung kommen wie kein Zugriff auf die Mailserver usw.
Gruß Gunther

bei Antwort benachrichtigen
likker Florian5 „Outlook und E-mails“
Optionen

eindeutig>>>
gmx und web.de E._Mail versandt > erst nach postabholung > "mail_after_pop"!!!


alles andere > (kennung etc. ) iss ja logo !!

nein > mach Deinen abruf einfach 2x hintereinander > oder lege alle gmx_postkonten 2 x an !> und nutze nur das -in Deiner Liste- zweitere ...!!

dann geits > aber ab und an hängt es trotzdem > einfach nochmal ...steht auch unter www.gmx.de > info etc. !!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Florian5 „Outlook und E-mails“
Optionen

benutzt pop.gmx.net und smtp.gmx.net, dann klappt es meistens besser.

Gruß
ein genervter GMX-User

bei Antwort benachrichtigen