Office - Word, Excel und Co. 9.667 Themen, 40.419 Beiträge

Office 2000 / Excel

jaclrussel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe xls.Dateien auf einen anderen Rechner exportiert und alles geht soweit gut aber.....wenn ich in die Seitenvorschau, oder Druckvorschau gehe, bekomme ich nur vereinzelte Buchstaben ( komische Zeichen ) auf der Seite zu sehen. Sonst bei der normalen Ansicht und auch beim Ausdrucken !!! ist alles perfekt. Kann mir einer helfen ? Die Quelle der Dateien war auf einem Rechner mit dem mit WIN 2000 gearbeitet wurde, jetzt auf dem Zielrechner ist WIN 98 SE installiert, hat doch nichts zu bedeuten, oder ?? Gruß Michael....

bei Antwort benachrichtigen
Michael63 jaclrussel

„Office 2000 / Excel“

Optionen

Hi Leute,

muß mir diese Frage glaube ich jetzt selbst beantworten ;-)

ich glaube mal sagen zu können es ist ein fehlende Schriftart die uns hier das Problem bereitet. Oder es ist eine ähnliche Schriftart, die sich aber nur gering unterscheidet vom Namen her und Windows greift dann falsch darauf zu. Wie ich darauf komme ? Na ja, habe im Moment etwas mit den Fonts experimentiert und habe festgestellt, daß in verschieden Programmen die Voransichten ( Lexware / Buchhaltung - Vorschau, Onlinebanking Auszüge-Vorschau.....usw. )sich demnach verändern. Beim Drucken ist jedoch alles perfekt. Also es kann nur eine fehlende Schrift sein !!!

Gruß Michael...

bei Antwort benachrichtigen