Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

Excel-Problem

Lulu1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand verraten, warum in Excel keine mehrzeiligen Überschriften vom Filter akzeptiert werden und warum man innerhalb von gefilterten Daten keine Sortierung durchführen kann (die Daten die unmittelbar zu der zu sortieren Zeile gehören, werden mit anderen Daten anderer Zeilen durcheinander gewürfelt).

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Lulu1

„Excel-Problem“

Optionen

Logisch akzeptiert der mehrzeilige ueberschriften - die Ueberschrift muss nur in *einer* zelle stehen.
Mehr"zellige" Überschriften akzeptiert der nicht, dass ist korrekt.

Und selbstverfreilich kannst du auch gefilterte Daten sortieren. du muss allerdings, genauso wie sonst auch, darauf achten, dass du den kompletten
Wertebereich markierst, bevor du die Sortierung anwaehlst -- sonst gibt's Durcheinander, wie du ja schon bemerkt hast.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen