Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

den Inhalt, nicht das Ergebnis in der Nachbarzelle anzeigen

schwarzerRitter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt, sprich die zugrunde liegenden Rechenoperationen des Ergebnisses gesondert in einer Zelle, z.B. der Nachbarzelle, anzeigen zu lassen? Das wäre hilfreich, um evtl. fehlerhafte Eingaben leichter und schneller zu erkennen. Als Beispiel, falls ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe: der Wert "15" steht in einer Zelle, wenn ich drauf gehe erscheint "3*5", ich möchte die Operation 3*5 gesondert aufgeführt haben. Geht das?

Für eine Antwort im voraus herzlichen Dank.
M.f.G.: black Rider

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schwarzerRitter

„den Inhalt, nicht das Ergebnis in der Nachbarzelle anzeigen“

Optionen

es gibt soweit ich weiß irgendwo in den optionen die möglichkeit die formeln ANSTATT des ergebnisses anzuzeigen. so wie du es haben möchtest gehts nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schwarzerRitter

„den Inhalt, nicht das Ergebnis in der Nachbarzelle anzeigen“

Optionen

Hallo Schwarzer Ritter,

es geht. Die Möglichkeit gibt's.
Zu Deinem Beispiel:
Eingabe in Zelle A1: =3*5 und mit Eingabetaste bestätigen.
Dann erscheint in A1: 15 und im weissen Formularfeld oberhalb
der Spaltenköpfe steht: =3*5
Klicke Zelle A2 an und schreibe folgendes: '=3*5 mit der
Eingabetaste bestätigen (' ist das Apostroph-Zeichen).
In A2 steht nun nicht 15 sondern: =3*5
Durch das Voranstellen des Apostroph-Zeichens ('), vor dem Istgleich-Zeichen, interpretiert EXCEL die Eingabe nicht mehr als Formel sondern als ganz normalen Text.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Beste Grüsse
Volker (Qay2000)

bei Antwort benachrichtigen
schwarzerRitter (Anonym)

„Hallo Schwarzer Ritter, es geht. Die Möglichkeit gibt s. Zu Deinem Beispiel:...“

Optionen

Hi Volker,
Ich habs ausprobiert, das wars leider nicht, was ich wollte. Ich kann zwar die Formel als Text mit dem ' darstellen, ich suchte aber nach einer Möglichkeit, das programm anzuweisen die Formel der Nachbarzelle als Text oder was auch immer anzuzeigen, so dass ich schneller erkennen kann , woraus sich das Ergebnis zusammensetzt.

Trotzdem noch mal Danke für deine Mühe
M.f.G.: blackRider

bei Antwort benachrichtigen
schwarzerRitter

Nachtrag zu: „den Inhalt, nicht das Ergebnis in der Nachbarzelle anzeigen“

Optionen

Hi Volker,
werds gleich ausprobieren!
Ich melde mich wenns bei mir klappt, bzw.ich deinen Rat richtig verstanden habe.

M.f.G.: blackRider

bei Antwort benachrichtigen