Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Automatismen in Word 2000 loswerden

Marina Kirchner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie stellt man die ganzen Automatismen in Word 2000 ab? Geht das?
Es nervt mich, dass Word2000 für jede Datei ein neues Word/Fenster öffnet, dass beim Datei-Öffnen immer Namen vorgeschlagen werden (Autovervollständigen), so öffne ich häufig die falsche Datei. Mich nervt, dass in Word beim Kopieren / Einfügen sich eine Menüleiste fürs Einfügen öffnet. Für mich sind diese ganzen Automatismen der reinste Terror. Gibt es einen Weg, sie loszuwerden oder muss ich
zurück zu Office 97, damit ich wieder ruhig "schlafen" äh schreiben kann?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Marina Kirchner „Automatismen in Word 2000 loswerden“
Optionen

Ich glaube dieses Instanzenspiel läßt sich nicht verhindern, nerven tut's mich auch. Das Autovervollständigen kann man (eigentlich) abschalten, bei mir macht der das nämlich gar nicht und die Sache bei dem Copy/Paste find ich ganz praktisch - denn das ganze kommt ja nur, weil die es (endlich) geschafft haben, die Zwischenablage von einem auf 12(?) Einträge zu erweitern. Eigentlich kannst Du das Menü ignorieren, wenn Du nämlich weiterhin mit Strg+C und Strg+V arbeitest, verhält sich das System wie gewohnt!

bei Antwort benachrichtigen
Olu (Anonym) „Ich glaube dieses Instanzenspiel läßt sich nicht verhindern, nerven tut s mich...“
Optionen

Hi!
Also zur Zwischenablage findest Du folgendes in der Hilfe: "Wenn Sie die Symbolleiste Zwischenablage dreimal hintereinander schließen, ohne Alle einfügen oder eine der Schaltflächen für die enthaltenen Elemente zu verwenden, wird die Symbolleiste Zwischenablage nicht mehr automatisch eingeblendet. Wenn Sie die Symbolleiste Zwischenablage wieder einblenden möchten, zeigen Sie im Menü Ansicht auf Symbolleisten und klicken dann auf Zwischenablage. Sie können die Symbolleiste Zwischenablage auch einblenden, indem Sie zweimal hintereinander das gleiche Element kopieren."
Andere Automatismen in Word kannst Du über Extras --> Autokorrektur in den entsprechenden Registern abstellen.
Die nervigen Menüs, die erst die häufig gebrauchten und später die restlichen Menüpunkte zeigen, kann man über Extras -->Anpassen -- > Optionen Menüs zeigen ... abstellen.
Ruhig bleiben!
Cu

bei Antwort benachrichtigen