Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

ACCESS lernen

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander!

Ich bin zwar schon länger MSOffice-User, hab mich aber noch nie mit Access beschäftigt, da ich es bisher nicht unbedingt brauchte. Jetzt möchte ich mir da ein paar Kenntnisse aneignen und suche nach geeigneter Literatur - am besten online-Literatur bzw. als pdf-Datei downloadbar.

Hat jemand einen interessanten Link ?

Vielen Dank!

Florian

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym)

„ACCESS lernen“

Optionen

Online-Literatur kenneich keine, aber folgende Print-Literatur:

"ACCESS 97 - Das Handbuch" von Natascha Nicol und Ralf Albrecht, erschienen im Microsoft-Press Verlag.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
AH966 (Anonym)

„ACCESS lernen“

Optionen

Hi !
Ich kann Dir auf jeden Fall die KnowWare-Hefte empfehlen.
http://www.knowware.de/datenbank.htm
Ich hab mir mit diesen Heften auch schon Access angeeignet.
Die kosten pro Exemplar DM 7,-- und sind total locker geschrieben, also nicht in irgendwelchem fachchinesisch.
Hab zwar auch fette Wälzer zu Access, die benutze ich aber zum nachschlagen.
Teilweise kann man sich einige Seiten verschiedener Hefte als pdf downloaden.

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen