Office - Word, Excel und Co. 9.634 Themen, 40.098 Beiträge

Access=Datenbank für Webseite

Andy Kersten / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

ich möchte ein Webseite erstellen die als datenbank Access verwendet,
user die die webseite besuchen können daten eingeben die ich dann per access abrufen möchte dies soll aber im Intranet geschehen

bei Antwort benachrichtigen
McMorning Andy Kersten

„Access=Datenbank für Webseite“

Optionen

Hi Andy,

vielleicht versuchst du es mit einem SQL-Server. In diesen Schreiben kann man z.B. mit PHP und abrufen kann man sich die Daten in Access über ODBC. Wie das aber alles genau funktioniert und später zusammenarbeitet wäre hier ein bißchen kompliziert und langwierig zu erklären, aber schau mal nach, wie du mit PHP auf einen SQL-Server zugreifst und über Access gelingt der Zugriff über den Punkt Tabelle - Neu - Tabelle verknüpfen und dann unten bei Dateityp ODBC-Datenbanken. Ich hoffe das hilft dir zumindest ein bißchen!

Gruß
McMorning

bei Antwort benachrichtigen