Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

WORD97 - Eckige Klammer im Text lässt sich nicht löschen

PeterF / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

In einem Word97-Dokument erscheint vor einer Absatzmarke eine eckige Klammer, die sich weder löschen noch überschreiben lässt. Wenn ich sie lösche, wandert sie zur nächsten Absatzmarke. Wenn ich den ganzen Absatz kopiere und in ein anderes Dokument einfüge, ist die eckige Klammer weg, kopiere ich den Absatz wieder ins Ursprungsdokument, ist die eckige Klammer wieder da.
Was bedeutet das Sch...ding und wie kriege ich es weg ??? (PeterF)

Antwort:
Hi Peter,
Konkrete Lösung kann ich nicht anbieten, aber versuch doch mal folgendes:
Alles markieren, kopieren und in neues Dokument einfügen. Mit ein bißchen Glück ist die Klammer weg, also einfach unter dem alten Dateinamen speichern und schon ist Ruhe.
Gruß
McMorning
(McMorning)

Antwort:
Danke McMorning,
das habe ich auch schon versucht. Dabei gehen mir aber Makros, Formatierungen und Funktionen verloren.
Ich habe auch den gesamten Dokumentinhalt in ein anderes Dokument kopiert, den Originalinhalt gelöscht, das Dok gespeichert, den Ursprungsinhalt wieder reinkopiert und... zupf, steht die Sch....Klammer wieder da. Ich hab den Absatz jetzt verborgen Formatiert, so dass die [ nicht mehr stört, aber mich würde einfach mal interessieren, wo das Ding herkommt und welche Funktion es haben könnte.
(PeterF)

Antwort:
Hi,
hast Du schon mal versucht alle nicht druckbaren Zeichen auszuschalten? Ist die Klammer dann weg?
Wenn Ja könnte es sein, dass Du eine Textmarke oder verknüpfung an dem Ort platziert hast?
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
McMorning PeterF „WORD97 - Eckige Klammer im Text lässt sich nicht löschen“
Optionen

Hi Peter,
Konkrete Lösung kann ich nicht anbieten, aber versuch doch mal folgendes:
Alles markieren, kopieren und in neues Dokument einfügen. Mit ein bißchen Glück ist die Klammer weg, also einfach unter dem alten Dateinamen speichern und schon ist Ruhe.
Gruß
McMorning
(McMorning)

bei Antwort benachrichtigen
PeterF McMorning „WORD97 - Eckige Klammer im Text lässt sich nicht löschen“
Optionen

Danke McMorning,
das habe ich auch schon versucht. Dabei gehen mir aber Makros, Formatierungen und Funktionen verloren.
Ich habe auch den gesamten Dokumentinhalt in ein anderes Dokument kopiert, den Originalinhalt gelöscht, das Dok gespeichert, den Ursprungsinhalt wieder reinkopiert und... zupf, steht die Sch....Klammer wieder da. Ich hab den Absatz jetzt verborgen Formatiert, so dass die [ nicht mehr stört, aber mich würde einfach mal interessieren, wo das Ding herkommt und welche Funktion es haben könnte.
(PeterF)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice PeterF „WORD97 - Eckige Klammer im Text lässt sich nicht löschen“
Optionen

Hi,
hast Du schon mal versucht alle nicht druckbaren Zeichen auszuschalten? Ist die Klammer dann weg?
Wenn Ja könnte es sein, dass Du eine Textmarke oder verknüpfung an dem Ort platziert hast?
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen