Office - Word, Excel und Co. 9.690 Themen, 40.610 Beiträge

Powerpointpräsentation von CD selbststartend

Ullwer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen ?
Ich möchte eine Powerpointpräsentation auf CD brennen. Diese CD sollte selbst starten und sich auch auf einem Rechner installieren auf dem kein Powerpoint vorhanden ist.
Im voraus vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen
RB6 Ullwer „Powerpointpräsentation von CD selbststartend“
Optionen

Hallo,
hatte das gleiche prob. Hab das auch nur über nen umweg hinbekommen. mit ner autostart.inf eine html-seite aufgerufen
und von da aus über eine sofortweiterleitung die pps gestartet. es soll wohl irgendwie auch gehen,
etwas anderes als eine exe-datei mit einer autorun.inf zu starten, ich weiß nur leider nicht wie das geht.
ach ja, und die autorun.inf muß auf der cd im obersten verzeichniss sein, (Ich glaub die autorun .exe auch)
melde mich aber nochmal wenn das falsch war, weiß das im moment leider nicht mehr so genau, muß das erst mal wieder nachgucken
also dann,
grüße

bei Antwort benachrichtigen
tschrader Ullwer „Powerpointpräsentation von CD selbststartend“
Optionen

tja die Powerpoint-Präsentation startet nur wenn es eine Anwendung gibt die diese auch ausführen kann. Im Officepaket ist eine Art Player für ppt's enthalten. Wenn dieser ohne Installation laufen sollte kannst Du durch einen eintrag in der autorun.inf die präsentation starten. Eintrag(in etwa so):

[autorun]
OPEN=pptplayer.exe praesentation.ppt

bei Antwort benachrichtigen