Office - Word, Excel und Co. 9.652 Themen, 40.251 Beiträge

Persönlicher Ordner in Outlook 97

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung von Outlook 97. Beim Start wird mir gesagt, dass der persönliche Ordner fehlt und über Mail in der Systemsteuerung hinzugefügt werden kann. Dies ist leider nicht der Fall. Wenn ich "Hinzufügen" unter Mail mache (eingerichtet ist unter Dienste nur "Outlook-Adressbuch"), wird mit nur "Internet Mail", "Netscape Internet Transport" und eben "Outlook-Adreßbuch" angeboten) . Wenn ich in Outlook den Standardordner des Dateisystems alternativ öffne, finde ich unter "Extras" auch nichts, womit ich die Dienste konfigurieren könnte.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, der vielleicht auch noch eine kurze Info geben kann, wie man in einem kleinen LAN einen persönlichen Ordner für die anderen LAN-Mitglieder verfügbar machen kann (Netzlaufwerk verbinden?).

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus!

Gruß, Volker

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice (Anonym)

„Persönlicher Ordner in Outlook 97“

Optionen

Hi,
hast Du Exchange installiert?

Einen Ordner für andere zugänglich machen im Netz kannst Du indem Du im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Ordner klickst und den Ornder Frei gibst. Vorab musst Du aber über Systemsteuerung Netzwerk die Dateien und Drucker(ev) für andere Benutzer freigeben.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
tdi (Anonym)

„Persönlicher Ordner in Outlook 97“

Optionen

hi!

suche auf deinem rechner nach einer mspst32.dll. hast du sie nicht, dann versuchen, von cd nachzuinstallieren. hast du sie, dann versuchen, über button "diskette" diese datei als informationsdienst auszuwählen. bekommst du dann nur das persönliche adressbuch zur auswahl, dann outlook neu installieren oder direkt upgrade auf 98/2k.
bzgl. freigabe: beachte, das outlook die pst exklusiv öffnet, d.h. die pst kann nur von einem outlook gleichzeitig verwendet werden. abhilfe schafft hier der "netzordner", der aber leider erst ab outlook 98... :-(
...und überhaupt: nutzt du ol nur als adressbuch? oder ist das doch dein emailclient?

grüsse,
t

bei Antwort benachrichtigen