Office - Word, Excel und Co. 9.641 Themen, 40.169 Beiträge

Outlook 98 - Standard-Kontaktformular nachträglich ändern?

Michael Ebersohn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe für meine Bedürfnisse ein neues Formular mit zusätzlichen Angaben erstellt und möchte es gerne als Standard verwenden.
Mir gelingt es aber nicht, es bei den Kontakten als Standardformular, also wenn man "Neuer Kontakt" aufruft, einzurichten.
Außerdem möchte ich bestehende Kontakte in der Ansicht ändern, d. h. mit diesem neuen Formular versehen.
Vielen Dank für Hilfe
Michael (Michael Ebersohn)

bei Antwort benachrichtigen
tdi Michael Ebersohn

„Outlook 98 - Standard-Kontaktformular nachträglich ändern?“

Optionen

zum zweiten teil deiner frage gibt es von ms ein skript, welches genau das tut (bestehende daten in ein custom format bringen. allerdings für ol97, dürfte in 98 aber genau so funktionieren.
die adresse: www.microsoft.com/outlook/adminguide/ch06.htm für den fall, das die adresse nicht mehr funktioniert: hier der quellcode:
sub item_open
NewMC = "IPM.Contact.hier den namen deiner neuen messageclass einfügen"
Set CurFolder = Application.ActiveExplorer.CurrentFolder
For I = 1 to CurFolder.Items.Count
Set CurItem = CurFolder.Items.Item(I)
If CurItem.MessageClass NewMC Then
CurItem.MessageClass = NewMC
CurItem.Save
End If
Next
msgbox "Konvertierung beendet"
End If
end sub
der quellcode muss in einem objekt im gleichen folder abgelegt werden, in dem sich auch die zu konvertierenden elemente befinden. der code wird ausgeführt, sobald das element geöffnet wird.
viel spass,
t
(tdi)

bei Antwort benachrichtigen