Office - Word, Excel und Co. 9.543 Themen, 39.153 Beiträge

hallo alle Excel Nutzer, kann mir mal einer sagen, warum ich

schwarzerRitter / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe excel user,
die frage ist vielleicht behämmert,aber ich versuche mich in Excel reinzuarbeiten ohne vorkenntnisse zu besitzen. und ich kapiere nicht wieso ich nicht bei einem DM Betrag einfach hinten ,- (z.B. 20,-)anhängen kann . wenn ich das versuche, kommt immer der zellort, und eine neue Zelle kannich nicht bearbeiten , es geht in der gleichen Zeile weiter. Also, kann mir das mal einer erklären?

bei Antwort benachrichtigen
PCGreenhorn (Anonym) schwarzerRitter

„hallo alle Excel Nutzer, kann mir mal einer sagen, warum ich“

Optionen

uuiiiii,
kenn ich weiss aber nur das es nur so laeuft : 20.00 fuer zwanzig Mark oder so 00.20 fuer zwanzig Pfennige ist eben
Excel.
Tut mir leid mehr weiss ich leider auch nicht, wenn Dir hier keiner helfen kann versuchs doch mal bei
www.heise.de
PCGreenhorn

bei Antwort benachrichtigen
Freestyler20 (Anonym) schwarzerRitter

„hallo alle Excel Nutzer, kann mir mal einer sagen, warum ich“

Optionen

Hi ich bins Freestyler20,

ich habe die Lösung für dein Problem und zwar mußt du einfach
in Ecxel -- Format -- Benutzerdefiniert und bei Standart deinen Wert d. h. (,-) eintaragen, dieser Wert wird dann von Excel übernommen.

Sag doch noch bescheid wenn du noch weitere Infos benötigst.

bei Antwort benachrichtigen
Camino schwarzerRitter

„hallo alle Excel Nutzer, kann mir mal einer sagen, warum ich“

Optionen

Hallo Freestyler20,
dann versuch mal, zwei Zellen, die so formatiert sind, zu addieren. Das funktioniert nicht. Sollte diese Funktion auch nicht erwünscht sein, kann man Zellen auch als "Text" formatieren. Bringt den gleichen Effekt.

bei Antwort benachrichtigen
Freestyler20 (Anonym) Camino

„Hallo Freestyler20,dann versuch mal, zwei Zellen, die so formatiert sind, zu...“

Optionen

Hallo camino,

bei mir funktioniert das Berechnen der einzelnen Zellen ohne Probleme
ich weiß jetzt aber nicht warum Excel das bei dir nicht macht=?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West schwarzerRitter

„hallo alle Excel Nutzer, kann mir mal einer sagen, warum ich“

Optionen

Addition ist durchaus möglich. Unter benutzerdefiniert ist allerdings der Wert 0,- einzugeben.


Greets
Tom West

bei Antwort benachrichtigen
kroni schwarzerRitter

„hallo alle Excel Nutzer, kann mir mal einer sagen, warum ich“

Optionen

also, das minus (von 20,-) wird als rechenzeichen interpretiert...subtrahieren...excel denkt, du wolltest 20 von einem wert einer anderen zelle subtrahieren...formatiere einfach die zellen über format/zellen/zahlen/währung...dort hast du alle möglichen einstellungsmöglichkeiten

kroni

bei Antwort benachrichtigen
Camino schwarzerRitter

„hallo alle Excel Nutzer, kann mir mal einer sagen, warum ich“

Optionen

Man lernt doch nie aus. Jetzt hab ich es auch hin bekommen.

bei Antwort benachrichtigen