Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Formelassistent bei EXCEL97

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie funktioniert der Formelassistent bei EXCEL97 bei verschachtelter Formeleingabe?
Ich fand das bei EXCEL95 ganz praktisch, beispielsweise bei der WENN-FUNKTION.
Da konnte man ohne Probleme eine weitere (verschachtelte) Formel eingeben und danach kehrte der Assistent wieder zur ersten WENN-FORMEL zurück, um die Formel abzuschließen.
Das versuche ich nun bei EXCEL97 vergeblich. Zwar kann ich auch hier eine verschachtelte Formel eingeben, aber nach erfolgter Eingabe kehrt der Assistent nicht wieder zur ersten Formel zurück, sondern schließt die gesamte Formel ab. Folge: Eine nervende Fehlermeldung, die besagt, das in der Formel ein Fehler vorliegt.
Das weiß ich auch, wollte die Formel ja auch noch gar nicht abschließen.
Ich könnte natürlich zuerst die „DANN_WERTE“ und „SONST_WERTE“ eintragen und dann mit der Verschachtelung beginnen, aber das ist 1. ungewohnt und 2. umständlich...
((Anonym))

Antwort:
Sorry, daß ich diese Nachricht doppelt ausgehängt habe.
Beim ersten Versuch war mir die Telefonleitung zusammengebrochen und ich war daher der Meinung, das Aushängen hätte nicht mehr geklappt.
Soll nicht wieder vorkommen.
((Anonym))

Antwort:
hallo
die lösung ist ganz einfach, wenn du in der zweiten formel fertig bist, klickst du oben in der befehlszeile einfach auf die funktion also in deinem fall auf das "wenn" das du weiter behendeln oder zu dem du zurück willst. es öffnet sich dann das das eingabefenster das zu der "wenn" formel gehört.
Gruss tinu
(tinu)

Antwort:
hallo
die lösung ist ganz einfach, wenn du in der zweiten formel fertig bist, klickst du oben in der befehlszeile einfach auf die funktion also in deinem fall auf das "wenn" das du weiter behendeln oder zu dem du zurück willst. es öffnet sich dann das das eingabefenster das zu der "wenn" formel gehört.
Gruss tinu
(tinu)

Antwort:
Vielen Dank für die Hilfe, klappt super!!
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen