Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Ausdruck von Serienbrief

michael Albert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Als Seriendruck hab ich ein Dokument mit ca 1.500 Adressen verbunden. Word zeigt mir die 1.500 Seiten auch korrekt an.
Jedoch beim Ausdruck von z.B. Seite 3-10, zeigt er zwar das Druckersymbol unten an, aber es kommt kein Ausdruck.
Ist das eine Einstellung in Word, oder ist das Dokument einfach zu groß?
Vielen Dank im voraus (michael Albert)

Antwort:
Hi Michael,
hast Du Dir schon mal die Seitenansicht angeschaut? Ist da was auf den Seiten drauf? Wenn ja, müsste es eigentlich auch druckbar sein.
Dass das Dokument zu gross ist glaub ich da eher weniger.
Wie es den Anschein hat, druckst Du mit dem Druck-Manager. Nimm mal unter EXTRAS-Optionen Reg. Drucken, Drucken im Hintergrund raus.
Deine Kiste ist dann zwar für die Dauer des Drucks blockiert, aber es ist ein Versuch wert.
Wie sieht es den beim Drucken aus? Kommt einfach gar nichts, oder bekommst Du eine Fehlermeldung?
Wie sieht es mit den anderen Seiten aus? Kannst Du die den Drucken?
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
hallo Trix,
erstmal vielen Dank für Deine prompte Antwort, mittlerweile ist mir die Lösung bekannt.
Das Problem war: Wenn man in der Serienbrieffunktion die Seiten verbunden hat, wurden die Seiten korrekt am Bildschirm angezeigt. Auch in der Seitenansicht.
Ein Ausdruck einer einzelnen Seite, z.B. Drucken aktuelle Seite funktionierte. Nur der Ausdruck beispielsweise Drucken Seite 2, oder Drucken Seiten 3-5 funktionierte nicht.
Das Problem lag schließlich beim Seitenumbruch.
Am Ende der ersten Seite des Briefes, bzw. vor Beginn eines neuen Absenders wird beim Verbinden des Serienbriefs automatisch ein Seitenumbruch eingefügt.
Und hier lag der Fehler. Word setzt statt eines Seitenwechsels einen Abschnittswechsel ein. Wenn man dann diesen Abschnittswechsel unter Bearbeiten-Ersetzen durch einen Seitenwechsel ersetzt funktionierts.
Gruß Michael
(michael albert)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice michael Albert „Ausdruck von Serienbrief“
Optionen

Hi Michael,
hast Du Dir schon mal die Seitenansicht angeschaut? Ist da was auf den Seiten drauf? Wenn ja, müsste es eigentlich auch druckbar sein.
Dass das Dokument zu gross ist glaub ich da eher weniger.
Wie es den Anschein hat, druckst Du mit dem Druck-Manager. Nimm mal unter EXTRAS-Optionen Reg. Drucken, Drucken im Hintergrund raus.
Deine Kiste ist dann zwar für die Dauer des Drucks blockiert, aber es ist ein Versuch wert.
Wie sieht es den beim Drucken aus? Kommt einfach gar nichts, oder bekommst Du eine Fehlermeldung?
Wie sieht es mit den anderen Seiten aus? Kannst Du die den Drucken?
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen