Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

access anfänger braucht hilfe

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

möchte unbedingt mal eigene datenbankanwendungen erstellen, und habe mir deshalb eine access 2000 version besorgt.habe jedoch keine ahnung!deshalb meine (für euch) wahrscheinlich saublöde frage:tabelle artikel enthält felder: art.nr, art.name, art.preistabelle bestellung enthält felder: best.nr, art.nr, menge, ...über beziehungen sind beide art.nr verknüpft.wie kann ich nun in einem formular bestellungen, neben der erscheinenden artikelnummer den preis und artikelnamen sichtbar machen? ((Anonym))

Antwort:
Hi,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du von beiden Tabellen Datenfelder in einem Formular anzeigen.
Dann brauchst Du nur eine Abfrage zu erstellen und dem Formular als Grundlage zuweisen.
Sollte ich es falsch verstanden haben, melde Dich doch direkt bei mir.
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

Antwort:
Diese Probleme kannst Du gut in der ACCESS-Datenbank "NORDWIND.mdb" (die ist Bestandteil von ACCESS und kann bei der Installation mit aufgezogen werden) nachlesen.
Zieh Dir das Ding mal auf die Platte, da kann man einiges lernen
(peterf)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice (Anonym) „access anfänger braucht hilfe“
Optionen

Hi,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du von beiden Tabellen Datenfelder in einem Formular anzeigen.
Dann brauchst Du nur eine Abfrage zu erstellen und dem Formular als Grundlage zuweisen.
Sollte ich es falsch verstanden haben, melde Dich doch direkt bei mir.
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
PeterF (Anonym) „access anfänger braucht hilfe“
Optionen

Diese Probleme kannst Du gut in der ACCESS-Datenbank "NORDWIND.mdb" (die ist Bestandteil von ACCESS und kann bei der Installation mit aufgezogen werden) nachlesen.
Zieh Dir das Ding mal auf die Platte, da kann man einiges lernen
(peterf)

bei Antwort benachrichtigen