Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word,Excel,... Symbolleisten sichern - wiederherstellen

marko / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand wie man bei den Office(97) Programmen die angepassten Symbolleisten sichern und wiederherstellen kann?
Es ist wirklich mühselig, dies nach einer Neuinstallation wieder alles erneut herauszuholen.
Danke
Marko
(marko)

Antwort:
Hi Marko,
Generell sollte man sich eigene Symbolleisten machen und die Originale wenn möglich stehen lassen.
In Word und Excel kannst Du die eigenen Symbolleisten dann auf eine Vorlage oder Datei Organisieren und diese so immer wieder zurückholen,
oder auf einen anderen PC übertragen.
Word:
Menü Extras - Makro - Malkos
Tastenfeld Organisieren - Registerkarte Symbolleisten
Excel:
Menü Ansicht - Symboleisten - Anpassen
Tastenfeld Anbinden
In PowerPoint hab ich noch nie etwas in der Art gesucht. Hab aucf anhieb auch nichts solches gefunden. Kann ich Dir also nicht sagen.
In Access werden die speziellen Symbolleisten an das erstellte Programm (File) angehängt und nur mit dieser Datei geladen. Dort solltest Du damit also kein Problem haben.
Dies funktioniert im übrigen auch in Office 95.
Viel Spass
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi!
die Anpassungen speichert Word in der Datei Normal.dot - daher brauchst Du die Normal.dot nur wegzusichern. Dann brauchst Du Dir bei einer Neuinstallation von Word nur die gesicherte Normal.dot ins Vorlagenverzeichnis zu kopieren und schon sind Deine angepassten Symbolleiten wieder da.
Gruss Rainer
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice marko „Word,Excel,... Symbolleisten sichern - wiederherstellen“
Optionen

Hi Marko,
Generell sollte man sich eigene Symbolleisten machen und die Originale wenn möglich stehen lassen.
In Word und Excel kannst Du die eigenen Symbolleisten dann auf eine Vorlage oder Datei Organisieren und diese so immer wieder zurückholen,
oder auf einen anderen PC übertragen.
Word:
Menü Extras - Makro - Malkos
Tastenfeld Organisieren - Registerkarte Symbolleisten
Excel:
Menü Ansicht - Symboleisten - Anpassen
Tastenfeld Anbinden
In PowerPoint hab ich noch nie etwas in der Art gesucht. Hab aucf anhieb auch nichts solches gefunden. Kann ich Dir also nicht sagen.
In Access werden die speziellen Symbolleisten an das erstellte Programm (File) angehängt und nur mit dieser Datei geladen. Dort solltest Du damit also kein Problem haben.
Dies funktioniert im übrigen auch in Office 95.
Viel Spass
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer marko „Word,Excel,... Symbolleisten sichern - wiederherstellen“
Optionen

Hi!
die Anpassungen speichert Word in der Datei Normal.dot - daher brauchst Du die Normal.dot nur wegzusichern. Dann brauchst Du Dir bei einer Neuinstallation von Word nur die gesicherte Normal.dot ins Vorlagenverzeichnis zu kopieren und schon sind Deine angepassten Symbolleiten wieder da.
Gruss Rainer
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen