Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Word 97

memo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann jemand mir weiterhelfen. Ich muß mit dem Word 97 türkische Briefe schreiben.
Nach Änderung der Tastatur und Ländereinstellungen habe ich auf dem Bildschirm alles so wie ich
es haben will. Also die türkische Sonderzeichen sind so wie sein sollten. Allerdings kann mein
HP Officejet 350 nicht alles so drucken, wie es auf dem Monitor dargestellt wird. Aus den
Sonderzeichen werden einfache Quadrate. Wenn ich jedoch das Dokument als Word 6.0/95
Format abspreichere und mit Wordpad öffne, habe ich kein Problem mit dem Druck.
Dieser Weg ist zur Zeit meine einzige Rettung, allerdings sehr umständlich.
Kann jemand mir einen Tip geben, wie ich direkt vom Word 97 aus Drucken kann.
Danke im voraus (Memo)

Antwort:
Hallo,
woher hast Du die Treiber für die Tastatur und die Ländereinstellung genommen?
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hallo Beatrice,
erst mal vielen Dank, dass Du überhaupt Dich um mein Problem kümmerst.
Also ich habe die original Win95 Treiber benutzt d.h. ich nehme die Einstellungen in der Systemsteuerung vor und dort habe ich von Win95 CD die Treiber mitinstalliert.
Hast Du mir eine Lösung ? Wie bereits erwähnt mit Wordpad gibt es keine Probleme.
Gruß Memo
(Memo)

Antwort:
Hi,
ich denke mir, dass es ein Treiberproblem sein könnte, da Du die Datei ja auf Word 6.0 speichern kannst und mit WordPad drucken kannst.
Man sieht schon an der Schnellansicht, dass es nun halt mal so ist, dass zu Win95 eigentlich auch Office95 gemacht wurde. (Word 6.0 = Word 7.0 bei der Speichemöglichkeit unter Word97)
Da Du aber Word97 benutzt und die Treiber von Win95 könnte das das Problem sein.
Ich habe bei mir in der Firma das gleiche gemisch ( wie so viele andere auch). Zudem auch einen HP Drucker. nicht den selben aber das ist ja egal.
Wenn Du willst, sende mir eine solche Datei und ich werde versuchen diese bei mir auszudrucken. Mal sehen was passiert.
tb-entw@meyerburger.ch
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice memo „Word 97“
Optionen

Hallo,
woher hast Du die Treiber für die Tastatur und die Ländereinstellung genommen?
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
memo Beatrice „Word 97“
Optionen

Hallo Beatrice,
erst mal vielen Dank, dass Du überhaupt Dich um mein Problem kümmerst.
Also ich habe die original Win95 Treiber benutzt d.h. ich nehme die Einstellungen in der Systemsteuerung vor und dort habe ich von Win95 CD die Treiber mitinstalliert.
Hast Du mir eine Lösung ? Wie bereits erwähnt mit Wordpad gibt es keine Probleme.
Gruß Memo
(Memo)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice memo „Word 97“
Optionen

Hi,
ich denke mir, dass es ein Treiberproblem sein könnte, da Du die Datei ja auf Word 6.0 speichern kannst und mit WordPad drucken kannst.
Man sieht schon an der Schnellansicht, dass es nun halt mal so ist, dass zu Win95 eigentlich auch Office95 gemacht wurde. (Word 6.0 = Word 7.0 bei der Speichemöglichkeit unter Word97)
Da Du aber Word97 benutzt und die Treiber von Win95 könnte das das Problem sein.
Ich habe bei mir in der Firma das gleiche gemisch ( wie so viele andere auch). Zudem auch einen HP Drucker. nicht den selben aber das ist ja egal.
Wenn Du willst, sende mir eine solche Datei und ich werde versuchen diese bei mir auszudrucken. Mal sehen was passiert.
tb-entw@meyerburger.ch
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen