Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Verschieben von Grafiken

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man in Word Grafiken oder Linien einer Tabelle mit der Maus verschieben möchte, dann geht das immer nur millimeterweise. Ich hatte mal irgendwo gelesen, wie man einstellen kann, dass man die Grafik oder so ganz genau mit der Maus verscheiben kann, weiß aber nicht mehr wo das war und vor allem wie das war.
Bitte, könnt ihr mir nicht helfen??
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hi,
meinst Du die Möglichkeit mit der Alt Taste?
Wenn Du beim verschieben von Grafiken die Alt Taste gedrückt hälst, kannst Du ohne Raster verschieben, oder aber schalte das Raster aus.
Word 97:
Symbolleiste Zeichnen, Taste Zeichnen - Gitternetz - Am Raster ausrichten.
Word 95:
Symbolleiste Zeichnen, Taste - Am Raster ausrichten (Taste sieht aus wie ein Gitter)
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Anonymer Poster „Verschieben von Grafiken“
Optionen

Hi,
meinst Du die Möglichkeit mit der Alt Taste?
Wenn Du beim verschieben von Grafiken die Alt Taste gedrückt hälst, kannst Du ohne Raster verschieben, oder aber schalte das Raster aus.
Word 97:
Symbolleiste Zeichnen, Taste Zeichnen - Gitternetz - Am Raster ausrichten.
Word 95:
Symbolleiste Zeichnen, Taste - Am Raster ausrichten (Taste sieht aus wie ein Gitter)
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen