Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Update von Office 95 Pro auf Office 97 Pro SR1

Nobby / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht immer, aber immer mal wieder, erhalte ich beim Update von Office 95 Pro auf
Office 97 Pro SR1 unter NT 4.0 Workstation (SP3/4) am Ende der Installation die beglückende Nachricht
"Mscal.ocx war nicht in der Lage, sich bei der Systemregistrierung zu registrieren" und als nächstes
"Microsoft Office 97 Professional-Setup wurde nicht vollständig ausgeführt."
Im Ergebnis: Ich habe kein Office 95 mehr, aber auch noch kein vollständig lauffähiges Office 97.
Bisherige Problemlösung. PC komplett neu installieren.
Kennt jemand einen eleganteren, schnelleren und einfacheren Weg?? (Nobby)

Antwort:
ist das Office 97 Pro SR1 überhaupt dafür gedacht, ein Office 95 Pro zu aktualisieren ?!?
Ich kann mir vorstellen, daß das O97SR1 (inzw. ist auch schon SR2 erhältlich) auf nur für das Office97-Paket gedacht ist.
Ansonsten solltest Du sicherstellen, daß Service Packs immer unter der Admininstrator-Userid eingespielt werden.
(?)

Antwort:
Eventuell ein kleines Mißverständnis. Es geht nicht um das Einspielen des SR1 für Office 97.
In der mir vorliegendenOffice 97-Version, die ich auf eine existierenden Office 95-Version installieren möchte,
ist das SR1 bereits enthalten. Nach auftreten des Fehlers kann SR2 erst gar nicht installiert werden.
Und die Installation von Office 97 SR1 ist nur mit Administratoren-Rechten möglich. Falls man es ohne versucht,
wird man schon am Anfang darauf hingewiesen, daß man sie braucht.
Aber trotzdem Danke für die Reaktion
(Nobby)

Antwort:
Tach auch,
erstmal ueberspielen von Software ist meistens schlecht. Deshalb Office 95 zuerst deinstallieren, reboot und Office 97 installieren.
Bevor Du Office 97 aufspielst solltest Du die Registrierdatenbank sichern. Wenn nun der Fehler auftritt kannst Du wenigstens durch das zurueckspielen des RD Backup Office 95 wiederherstellen.
:-) Armin
(Armin)

Antwort:
Äh, kleine Frage - willst Du von Haus aus Office 97 oder wurde Office 95 auch genutzt? Wenn Du Office 95 nur als Updatenachweis benötigst, wäre es einfacher nur das Office97 Setup zu starten und beim Updatenachweis kurz die Office 95 CD einzulegen.
(Tom)

bei Antwort benachrichtigen
? Nobby „Update von Office 95 Pro auf Office 97 Pro SR1“
Optionen

ist das Office 97 Pro SR1 überhaupt dafür gedacht, ein Office 95 Pro zu aktualisieren ?!?
Ich kann mir vorstellen, daß das O97SR1 (inzw. ist auch schon SR2 erhältlich) auf nur für das Office97-Paket gedacht ist.
Ansonsten solltest Du sicherstellen, daß Service Packs immer unter der Admininstrator-Userid eingespielt werden.
(?)

bei Antwort benachrichtigen
Nobby ? „Update von Office 95 Pro auf Office 97 Pro SR1“
Optionen

Eventuell ein kleines Mißverständnis. Es geht nicht um das Einspielen des SR1 für Office 97.
In der mir vorliegendenOffice 97-Version, die ich auf eine existierenden Office 95-Version installieren möchte,
ist das SR1 bereits enthalten. Nach auftreten des Fehlers kann SR2 erst gar nicht installiert werden.
Und die Installation von Office 97 SR1 ist nur mit Administratoren-Rechten möglich. Falls man es ohne versucht,
wird man schon am Anfang darauf hingewiesen, daß man sie braucht.
Aber trotzdem Danke für die Reaktion
(Nobby)

bei Antwort benachrichtigen
armin Nobby „Update von Office 95 Pro auf Office 97 Pro SR1“
Optionen

Tach auch,
erstmal ueberspielen von Software ist meistens schlecht. Deshalb Office 95 zuerst deinstallieren, reboot und Office 97 installieren.
Bevor Du Office 97 aufspielst solltest Du die Registrierdatenbank sichern. Wenn nun der Fehler auftritt kannst Du wenigstens durch das zurueckspielen des RD Backup Office 95 wiederherstellen.
:-) Armin
(Armin)

bei Antwort benachrichtigen
Tom Nobby „Update von Office 95 Pro auf Office 97 Pro SR1“
Optionen

Äh, kleine Frage - willst Du von Haus aus Office 97 oder wurde Office 95 auch genutzt? Wenn Du Office 95 nur als Updatenachweis benötigst, wäre es einfacher nur das Office97 Setup zu starten und beim Updatenachweis kurz die Office 95 CD einzulegen.
(Tom)

bei Antwort benachrichtigen