Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Schwerer Fehler bei Word 7.0a

Rainer P. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer öfters kommt die Fehlermeldung Ignorieren oder Schließen im Word 7.0a, dann bleibt nur noch
den PC wieder zu starten sonst geht im Word gar nichts mehr. Außerdem bein Drucken ab und zu in
einer Zeile Striche zwischen den Buchstaben.
Wer weiß Rat?
(Rainer P.)

Antwort:
hi,
was für massnahmen hast DU schon vorgenommen?
Hast Du Word schon mal neu installiert?
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi Beatrice
Ich habe word schon 2x installiert. der fehler tritt immer wieder auf. ganz sporadich , mal bein öffnen von word , mal wenn ich ein abgespeichertes
datei öffnen will.
weißt du ein ms update das vielleicht hilft?
(rainer)

Antwort:
Hi Rainer,
Nein, ein Tool kenn ich nicht, aber ev. hab ich trotzdem einen Tip für Dich.
Wir hatten das selbe Problem bei einem Firmen-PC. Zumindest hört es sich so an.
Oft, wenn man eine Worddatei öffnen wollte, oder auch beim speichern und z.T. beim Druckern kam die Meldung, dass klein Word nicht mehr mitmacht.
Der PC war am Firmennetz angeschlossen und da der Fehler schneller zu erscheinen schien, wenn über das Netz eine Datei geöffnet wurde, war dies der erste Versuch.
Es brachte nicht viel.
Der zweite versuch war den Druckertreiber zu deinstallieren und Monitor auf VGA gestellt. Brachte auch keinen Erfolg.
Dann hab ich alle Start-Profile gelöscht und aus einem anderen gleichen PC ein eingerichtetes Profil kopiert. Das Startmenü ersetzt und neue Profile erstellt.
Frag mich nicht warum von da an das Problem nie mehr aufgetaucht ist. Der genannte PC ist 8-10 Std. pro Tag in Betrieb und hatte seither keinen Word Absturz mehr.
D.h. seid ca. 3Monaten keine Probleme mehr.
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
hallo trix,
welche startprofile hast du ersetzt. außerdem habe ich keinen vergleichbaren PC.
Aber vielleicht könnte ich dateien umschreiben hast du da nen tip?
gruß rainer
(rainer)

Antwort:
Hi Rainer,
schau mal in Dein Mail.
trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi, gib mir bitte Deine richtige Mail-Adresse an. Die, die Du hier angegeben hast funktioniert nicht!
Trix
(Beatrice)

Antwort:
hallo trix ich habe meine offizielle email geändert, tschuldige.
hier meine private , aber stör dich nicht an dem namen, der kommt daher, als ich mir eine alias ausdachte
lief gerade im radio hey tonight von credence clearwater.
ich hoffe du antwortest mir
liebe grüße rainer
(rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Rainer P. „Schwerer Fehler bei Word 7.0a“
Optionen

hi,
was für massnahmen hast DU schon vorgenommen?
Hast Du Word schon mal neu installiert?
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Beatrice „Schwerer Fehler bei Word 7.0a“
Optionen

Hi Beatrice
Ich habe word schon 2x installiert. der fehler tritt immer wieder auf. ganz sporadich , mal bein öffnen von word , mal wenn ich ein abgespeichertes
datei öffnen will.
weißt du ein ms update das vielleicht hilft?
(rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Rainer „Schwerer Fehler bei Word 7.0a“
Optionen

Hi Rainer,
Nein, ein Tool kenn ich nicht, aber ev. hab ich trotzdem einen Tip für Dich.
Wir hatten das selbe Problem bei einem Firmen-PC. Zumindest hört es sich so an.
Oft, wenn man eine Worddatei öffnen wollte, oder auch beim speichern und z.T. beim Druckern kam die Meldung, dass klein Word nicht mehr mitmacht.
Der PC war am Firmennetz angeschlossen und da der Fehler schneller zu erscheinen schien, wenn über das Netz eine Datei geöffnet wurde, war dies der erste Versuch.
Es brachte nicht viel.
Der zweite versuch war den Druckertreiber zu deinstallieren und Monitor auf VGA gestellt. Brachte auch keinen Erfolg.
Dann hab ich alle Start-Profile gelöscht und aus einem anderen gleichen PC ein eingerichtetes Profil kopiert. Das Startmenü ersetzt und neue Profile erstellt.
Frag mich nicht warum von da an das Problem nie mehr aufgetaucht ist. Der genannte PC ist 8-10 Std. pro Tag in Betrieb und hatte seither keinen Word Absturz mehr.
D.h. seid ca. 3Monaten keine Probleme mehr.
Gruss Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Beatrice „Schwerer Fehler bei Word 7.0a“
Optionen

hallo trix,
welche startprofile hast du ersetzt. außerdem habe ich keinen vergleichbaren PC.
Aber vielleicht könnte ich dateien umschreiben hast du da nen tip?
gruß rainer
(rainer)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Rainer „Schwerer Fehler bei Word 7.0a“
Optionen

Hi Rainer,
schau mal in Dein Mail.
trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Nachtrag zu: „Schwerer Fehler bei Word 7.0a“
Optionen

Hi, gib mir bitte Deine richtige Mail-Adresse an. Die, die Du hier angegeben hast funktioniert nicht!
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Beatrice „Schwerer Fehler bei Word 7.0a“
Optionen

hallo trix ich habe meine offizielle email geändert, tschuldige.
hier meine private , aber stör dich nicht an dem namen, der kommt daher, als ich mir eine alias ausdachte
lief gerade im radio hey tonight von credence clearwater.
ich hoffe du antwortest mir
liebe grüße rainer
(rainer)

bei Antwort benachrichtigen