Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

"Schleichendes" Word 97

Ralf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Office 97 Profesionell. Word ist tierisch langsam. Beim ersten Klick auf die Schriftartenbox z.B. dauert es manchmal 'ne halbe Minute bevor die Listbox aufklappt! Ebenso bei den Formatvorlagen. Darüber hinaus scheint das Programm manchmal scheinbar zu hängen, um dann nach "Bedenkzeit" doch weiter zu machen. Bei allen anderen Komponenten des Office-Pakets (Excel, Powerpoint) habe ich diese Probleme nicht. Mein Rechner ist ein P90 mit 64 MB Ram und einer, relativ gut gefüllten, 1,2 GB Festplatte. Über Tips zur Behebung meines Problems wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Ralf (Ralf)

Antwort:
wieviele schriftarten sind auf deinem rechner installiert?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
50 Schriftarten!
Gruß
Ralf
(Ralf)

Antwort:
Hi Ralf,
da es wie es aussieht nicht an der Menge der Schriftarten liegt die Du installiert hast, könnte es sein, dass die Festplatte etwas zu gut gefüllt ist.
Word benötigt mehr Aualagerungsplatz als z.B. ein Excel.
Versuch doch mal den virtuellen Arbeitsspeicher benutzerdefiniert einzustellen, wenn Du das nicht schon gemacht hast.
Minimum auf die Höhe Deiner RAM
Maximum auf das Doppelte Deiner RAM
Ev. bring es was
Gruss Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Ralf „"Schleichendes" Word 97“
Optionen

wieviele schriftarten sind auf deinem rechner installiert?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Ralf thomas woelfer „"Schleichendes" Word 97“
Optionen

50 Schriftarten!
Gruß
Ralf
(Ralf)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Ralf „"Schleichendes" Word 97“
Optionen

Hi Ralf,
da es wie es aussieht nicht an der Menge der Schriftarten liegt die Du installiert hast, könnte es sein, dass die Festplatte etwas zu gut gefüllt ist.
Word benötigt mehr Aualagerungsplatz als z.B. ein Excel.
Versuch doch mal den virtuellen Arbeitsspeicher benutzerdefiniert einzustellen, wenn Du das nicht schon gemacht hast.
Minimum auf die Höhe Deiner RAM
Maximum auf das Doppelte Deiner RAM
Ev. bring es was
Gruss Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen