Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Publisher 97 und 2000 nicht kompatibel ?

Tom / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine zuhause erstellte Publisher-Datei auf Publisher 97 mußte ich auswärts kurzfristig ändern und verwendete dabei Publisher 2000 von einem Freund. Dort kein Problem mit dem Öffnen der Datei.
Die geänderte Datei habe ich abgespeichert und wollte sie gestern abend nach Hause zurückgekehrt aufrufen. Scheinbar wurde aber bei Publisher 2000 das Dateisystem geändert und ich kann jetzt meine eigene Datei nicht mehr öffnen - es erscheint lediglich der Hinweis "Öffnen der Datei mit dieser Version nicht möglich". Beim arbeiten unter Pub2000 gab es keinen entsprechenden Hinweis auf eine fehlende Abwärtskompatibilität.
Wie bring ich meine Datei wieder dazu zu funktionieren. Gibt´s ein Update zu Pub97 ähnlich wie für Word95???
Bei MS fand ich keine entsprechenden Infos und mein "Support" ist "leider" schon abgelaufen.
Tom (Tom)

Antwort:
Hi Tom,
dass es ein Konvertierungsprogramm gibt wie für Word, hätte ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen und hab auch entsprechend nichts gefunden.
So wird Dir nur das eine übrig bleiben. Geh zu Deinem Freund und starte Deine Datei noch einmal. Speichere sie dann unter der alten Version wieder ab. (Speichern unter)
Dann solltest Du die Datei bei Dir wieder öffnen können.
Dass Du einen Hinweis erwartet hast ist schön, so hast Du die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Doch wirst Du kaum einmal einen solchen Hinweis beim speichern von Dateien finden.
Bis heute hätte ich das noch nie erlebt, aber wer weiss............
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hallo,
meines Wissens hat sich das Dateisystem zwischen der 97er und der 2000er Version schon mit der Version 98 geändert. Von 98 auf 2000 jedoch nicht. Insofern versuche es derart wie Beatrix dies beschrieben hat.
Gruß
RS
(RS)

Antwort:
Danke Euch Beiden für die Antwort. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die sechzig Kilometer auf mich zu nehmen :-(
Tom
(Tom)

Antwort:
Tja, sorry,
denk dran, besser 60km als nichts mehr mit der Datei anfangen zu können.
ansonsten gibt es noch die Post.
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Tja Trix,
60 km zurückgelegt und trotzdem kein Erfolg. Publisher 2000 läßt die Speicherung als Pub2000 und als Pub98-Datei zu. Weder die eine noch die andere kann ich öffnen. Bleibt mir wohl nichts anderes über, als den ganzen ***** nochmal zu machen. Irgendwo habe ich noch eine Vorgängerversion von meiner Datei.
Tom
(Tom)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Tom „Publisher 97 und 2000 nicht kompatibel ?“
Optionen

Hi Tom,
dass es ein Konvertierungsprogramm gibt wie für Word, hätte ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen und hab auch entsprechend nichts gefunden.
So wird Dir nur das eine übrig bleiben. Geh zu Deinem Freund und starte Deine Datei noch einmal. Speichere sie dann unter der alten Version wieder ab. (Speichern unter)
Dann solltest Du die Datei bei Dir wieder öffnen können.
Dass Du einen Hinweis erwartet hast ist schön, so hast Du die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Doch wirst Du kaum einmal einen solchen Hinweis beim speichern von Dateien finden.
Bis heute hätte ich das noch nie erlebt, aber wer weiss............
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
RS Beatrice „Publisher 97 und 2000 nicht kompatibel ?“
Optionen

Hallo,
meines Wissens hat sich das Dateisystem zwischen der 97er und der 2000er Version schon mit der Version 98 geändert. Von 98 auf 2000 jedoch nicht. Insofern versuche es derart wie Beatrix dies beschrieben hat.
Gruß
RS
(RS)

bei Antwort benachrichtigen
Tom RS „Publisher 97 und 2000 nicht kompatibel ?“
Optionen

Danke Euch Beiden für die Antwort. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die sechzig Kilometer auf mich zu nehmen :-(
Tom
(Tom)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Tom „Publisher 97 und 2000 nicht kompatibel ?“
Optionen

Tja, sorry,
denk dran, besser 60km als nichts mehr mit der Datei anfangen zu können.
ansonsten gibt es noch die Post.
Gruss Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Tom Beatrice „Publisher 97 und 2000 nicht kompatibel ?“
Optionen

Tja Trix,
60 km zurückgelegt und trotzdem kein Erfolg. Publisher 2000 läßt die Speicherung als Pub2000 und als Pub98-Datei zu. Weder die eine noch die andere kann ich öffnen. Bleibt mir wohl nichts anderes über, als den ganzen ***** nochmal zu machen. Irgendwo habe ich noch eine Vorgängerversion von meiner Datei.
Tom
(Tom)

bei Antwort benachrichtigen