Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Probleme mit lettischen Schriftzeichen in Word 97 Dokumenten

Anonymer Poster / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim öffnen von Word 97 Dokumenten in lettischer Sprache, die mir ein Freund aus Lettland entweder als e-Mail
Anhang schickt oder auf Diskette zukommen läßt, sind sämtliche Sonderzeichen nicht lesbar, d.h. entweder befindet
sich an Stelle des lettischen Zeichens ein Kästchen oder irgendwelche Hyroglyphen. Ich habe mir von ihm lettische
True-Type Schriftarten geben lassen (Arial, Times New Roman usw.), die er selbst zum Schreiben der Dokumente
verwendet hat, doch auch beim Öffnen der Dokumente mit den neuen Schriftarten hat sich nichts geändert.
Wie ist das Problem zu lösen?
Vielen Dank Vince
(Anonymer Poster)

Antwort:
Hi,
wenn Du es möchtest kannst Du mir von Deinem Freund einen solchen Brief mailen. Möglichst als Original, also nicht von Dir gespeichert.
Dazu ev. auch die Schriftarten. Dann werd ich mal sehen was zu machen ist.
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen, oder?
Gruss Trix
Mail bitte an tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Anonymer Poster „Probleme mit lettischen Schriftzeichen in Word 97 Dokumenten“
Optionen

Hi,
wenn Du es möchtest kannst Du mir von Deinem Freund einen solchen Brief mailen. Möglichst als Original, also nicht von Dir gespeichert.
Dazu ev. auch die Schriftarten. Dann werd ich mal sehen was zu machen ist.
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen, oder?
Gruss Trix
Mail bitte an tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen