Office - Word, Excel und Co. 9.613 Themen, 39.794 Beiträge

Outlook startet nicht mehr!?

MartinF / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

MSOutlook startet nicht nehr.
Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
1.
! Fehler beim Starten des Programms
Die Datei OUTLLIB.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-MAPI32.DLL:36
2.
X E:\Programme\Office97\Office\OUTLOOK.EXE
Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.
Alle aufgeführten Dateien sind vorhanden. De- und
Neuinstalationsversuche waren erfolglos. Alle mir bewußten "Geräte"
funktionieren und auch im Geräte-Manager ist nichts ungewöhnliches
zusehen. Es wurden keine neuen Programme installiert, der Fehler trat
einfach nach einem Wiedereinschalten auf.
Habt ihr eine Idee??
Vielen Dank!
MartinF (MartinF)

Antwort:
Hi Martin,
Wenn Du wirklich an Deinem PC nichts verändert hast, keinen Absturz gehabt hast, und Outlook einfach von einem PC-Start zum anderen nicht mehr funktioniert,
könnte es dann sein, dass Du in Outlook selber Veränderungen vorgenommen hast? (Einstellungen)
Ev. würde es aber auch einfach genügen, wenn Du Deinen PC mal von allen Tmp's, Chk's usw. befreien würdest, wenn Du das nicht schon regelmässig machst.
Ich weiss, das tönt etwas komisch. Aber Du glaubst mir nicht, wieviele PC's nach einer ordentlichen PC Pflege wie von geisterhand wieder ohne Probleme funktioniert haben.
Es waren da sogar solche dabei, bei denen Windows nicht einmal mehr startbar war.
Also, hab Hoffnung, vielleicht funktioniert es auch bei Dir!
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen