Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Outlook 97 - Fehler beim Start des Programms

karl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe Problem beim Starten von Outlook 97, seitdem ich Netscape Communicator 4.6 bzw. 4.7 verwende.
Als erste Fehlermeldung erscheint:
EIN AN DAS SYSTEM ANGESCHLOSSENES GERÄT FUNKTIONIERT NICHT
Als zweite Meldung:
FEHLER BEIM STARTEN DES PROGRAMMS
DIE DATEI OUTLLIB.DLL IST MIT DEM FEHLENDEN EXPORT-MAPI32.DLL:36 VERKNÜPFT
Vor dem Communicator habe ich IE 4.0 verwendet, bin dann aber umgestiegen. Auch der Versuch einer
Neuinstallation von Outlook brachte keinen Erfolg.
Wer hat eine Idee?
Danke im voraus!!
...MfG., Karl (karl)

Antwort:
hi,
du solltest darauf achten, dass Outlook wirklich ganz deinstalliert ist, bevor Du Outlook neu installiert.
Ich hab hier auch den Netscape 4.7 drauf und hatte das selbe Problem.
Danach ich aber von Hand die restlichen Dateien die leider nach einer Deinstallation stehen bleiben gelöscht hatte (auch OUTLLIB.DLL und Registry durchgraben)
und neu gestartet habe, danach neu installieren des Outlook und siehe es, jetzt funktioniert das Ding, ohne Mucken zu machen.
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi,
hatte das gleiche Problem mit Netscape-Messenger und M$-Exchange, da Netscape bei der Installation die "Mapi32.dll" austauschte.
Zum Faxen ersetze ich einfach die Netscape- durch die M$-Version, bei E-Mail umgekehrt, dann klappt alles. :))
bye
(askor)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice karl „Outlook 97 - Fehler beim Start des Programms“
Optionen

hi,
du solltest darauf achten, dass Outlook wirklich ganz deinstalliert ist, bevor Du Outlook neu installiert.
Ich hab hier auch den Netscape 4.7 drauf und hatte das selbe Problem.
Danach ich aber von Hand die restlichen Dateien die leider nach einer Deinstallation stehen bleiben gelöscht hatte (auch OUTLLIB.DLL und Registry durchgraben)
und neu gestartet habe, danach neu installieren des Outlook und siehe es, jetzt funktioniert das Ding, ohne Mucken zu machen.
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
askor Beatrice „Outlook 97 - Fehler beim Start des Programms“
Optionen

Hi,
hatte das gleiche Problem mit Netscape-Messenger und M$-Exchange, da Netscape bei der Installation die "Mapi32.dll" austauschte.
Zum Faxen ersetze ich einfach die Netscape- durch die M$-Version, bei E-Mail umgekehrt, dann klappt alles. :))
bye
(askor)

bei Antwort benachrichtigen