Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Kopierschutz für Powerpoint-Dokumente??

Anonymer Poster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Powerpoint-Dokumente bereitstellen, die komplett kopiergeschützt sind, sprich nicht unter neuem Namen speicherbar oder in die Zwischenablage kopierbar, so wie z.B der Schutz von Word-Dokumenten?? (Anonymer Poster)

Antwort:
Hi,
Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du Dokumente zum reinen betrachten bereit stellen, oder?
Unter PP ist das wohl nicht ohne Zusatzprogramme zu machen. Zu mindest wüsste ich nicht wie.
Aber verrate mir doch, wie Du unter Word verhindern willst, wenn ein Dokument geöffnet werden darf, wie Du es verhindern willst, dass es nicht unter einem anderen Namen gespeichert werden kann?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi,
natürlich kannst Du das Dokument unter einem anderem Namen speichern, aber das nützt nix, denn der Kopierschutz wird mitkopiert.
Jones
(jones (Anonym))

Antwort:
Wenn wir vom selben sprechen stimmt das schon, aber nur wenn der User nicht klever genug ist.
Deshalb meine Frage, was bezweckst Du damit?
Oder anders gefragt, würde es in PP auch reichen, wenn Du die Folieninhalte als Bilder einfügen würdest, oder müssen die Personen Daten eingeben können.
Oder als individuelle Hintergrundbilder einsetzten und auf dem Vordergrund können Daten eingesetzt werden.
Ist aber auch nur so ne Idee, da nicht nicht genau weiss, was es für einen Grund hat.
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Genau, die User sind nicht clever genug.
Ich will die Folien nur lesbar veröffentlichen, z.B. im Intranet.
Im Intranet kann ich die Folien wenigstens auf File-Ebene schützen.
Aber die letzte Idee mit dem Einfügen als Bild ist zwar nicht elegant,
scheint aber die effektivste zu sein.
Danke,
Jones
(jones (Anonym))

Antwort:
Bitte gern geschehen. Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi,
PowerPoint-Dateien kann man prima schützen, in dem man Sie ins Acrobat PDF-Format bringt.
Dann können Sie zwar noch gedruckt werden, und die Zwischenablage gibts auch noch,
aber umständlich genug, um einen Schutz darzustellen.
Zumindest lassen sich die Dateien dann mit PowerPoint nicht mehr bearbeiten.
Kurt
(Kurt (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Anonymer Poster „Kopierschutz für Powerpoint-Dokumente??“
Optionen

Hi,
Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du Dokumente zum reinen betrachten bereit stellen, oder?
Unter PP ist das wohl nicht ohne Zusatzprogramme zu machen. Zu mindest wüsste ich nicht wie.
Aber verrate mir doch, wie Du unter Word verhindern willst, wenn ein Dokument geöffnet werden darf, wie Du es verhindern willst, dass es nicht unter einem anderen Namen gespeichert werden kann?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Gruss Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
jones (Anonym) Beatrice „Kopierschutz für Powerpoint-Dokumente??“
Optionen

Hi,
natürlich kannst Du das Dokument unter einem anderem Namen speichern, aber das nützt nix, denn der Kopierschutz wird mitkopiert.
Jones
(jones (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice jones (Anonym) „Kopierschutz für Powerpoint-Dokumente??“
Optionen

Wenn wir vom selben sprechen stimmt das schon, aber nur wenn der User nicht klever genug ist.
Deshalb meine Frage, was bezweckst Du damit?
Oder anders gefragt, würde es in PP auch reichen, wenn Du die Folieninhalte als Bilder einfügen würdest, oder müssen die Personen Daten eingeben können.
Oder als individuelle Hintergrundbilder einsetzten und auf dem Vordergrund können Daten eingesetzt werden.
Ist aber auch nur so ne Idee, da nicht nicht genau weiss, was es für einen Grund hat.
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
jones (Anonym) Beatrice „Kopierschutz für Powerpoint-Dokumente??“
Optionen

Genau, die User sind nicht clever genug.
Ich will die Folien nur lesbar veröffentlichen, z.B. im Intranet.
Im Intranet kann ich die Folien wenigstens auf File-Ebene schützen.
Aber die letzte Idee mit dem Einfügen als Bild ist zwar nicht elegant,
scheint aber die effektivste zu sein.
Danke,
Jones
(jones (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice jones (Anonym) „Kopierschutz für Powerpoint-Dokumente??“
Optionen

Bitte gern geschehen. Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Kurt (Anonym) Beatrice „Kopierschutz für Powerpoint-Dokumente??“
Optionen

Hi,
PowerPoint-Dateien kann man prima schützen, in dem man Sie ins Acrobat PDF-Format bringt.
Dann können Sie zwar noch gedruckt werden, und die Zwischenablage gibts auch noch,
aber umständlich genug, um einen Schutz darzustellen.
Zumindest lassen sich die Dateien dann mit PowerPoint nicht mehr bearbeiten.
Kurt
(Kurt (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen