Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Installation von MS-Office 97 professionell unter Windows 98

Dirk Bongardt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei der Installation von MS-Office 97 unter WIN98 läuft alles problemblos, bis Office versucht, die Registrierung zu aktualisieren - dann bekomme ich zuerst die Fehlermeldung:
ACCWIZ.DLL war nicht in der Lage,
sich bei der Systemregistrierung
zu registrieren.
Nach einem Klick auf Okay verabschiedet sich das Setup mit dem Kommentar, es sei nicht vollständig abgeschlossen. Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Dirk Bongardt (Dirk Bongardt)

Antwort:
Hab´früher unter Win95 (jetzt benutze ich Win98) auch Probleme mit Officeinstallation gehabt. Habe dann die OfficeCD auf die Festplatte kopiert, vom abgesicherten Modus von der Festplatte aus installiert (da haste ja kein CD-ROM Laufwerk)und danach die auf die Festplatte vorher kopierte CD wieder gelöscht. Danach ging´s.
(Auerspor)

Antwort:
Schade, hat auch nicht funktioniert - wenn ich übrigens ACCESS im benutzerdefinierten Setup weglasse, stürzt das Setup mit der Fehlermeldung ab, es habe einen ungültigen Vorgang ausgelöst - will also partout nicht auf meinem Rechner arbeiten.
(Dirk Bongardt)

Antwort:
Hi, versuch doch mal bevor Du mit der Installation beginnst alle unnötigen Triber aus dem Task-Manager zu entfernen.
So, dass die installation nicht z.B. durch einen Überwaxher oder Virusscanner gestört werden kann.
Gruss Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Auerspor Dirk Bongardt „Installation von MS-Office 97 professionell unter Windows 98“
Optionen

Hab´früher unter Win95 (jetzt benutze ich Win98) auch Probleme mit Officeinstallation gehabt. Habe dann die OfficeCD auf die Festplatte kopiert, vom abgesicherten Modus von der Festplatte aus installiert (da haste ja kein CD-ROM Laufwerk)und danach die auf die Festplatte vorher kopierte CD wieder gelöscht. Danach ging´s.
(Auerspor)

bei Antwort benachrichtigen
Dirk Bongardt Auerspor „Installation von MS-Office 97 professionell unter Windows 98“
Optionen

Schade, hat auch nicht funktioniert - wenn ich übrigens ACCESS im benutzerdefinierten Setup weglasse, stürzt das Setup mit der Fehlermeldung ab, es habe einen ungültigen Vorgang ausgelöst - will also partout nicht auf meinem Rechner arbeiten.
(Dirk Bongardt)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Dirk Bongardt „Installation von MS-Office 97 professionell unter Windows 98“
Optionen

Hi, versuch doch mal bevor Du mit der Installation beginnst alle unnötigen Triber aus dem Task-Manager zu entfernen.
So, dass die installation nicht z.B. durch einen Überwaxher oder Virusscanner gestört werden kann.
Gruss Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen