Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

In Word97 verschwinden eigene Makros

Rocky / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
In Word97 (Bestandteil meines Office97) habe ich ein paar Makros geschrieben, Schaltflächen dafür angelegt und mehrere Monate ohne Probleme damit gearbeitet.
Urplötzlich sind diese Makros, nebst den Schaltflächen spurlos von meinem Rechner verschwunden.
Ich kann mir dies nicht erklären.
Kennt jemand dieses komische Verhalten von Word oder Windows 95B?
Gruss Rocky (rocky)

Antwort:
Hi,
Du hast Deine Makro ja bestimmt auf der Normal.dot gespeichert, oder?
Makros und Schaltflächen kannst Du auf jede X-beliebige Vorlage erstellen und nur aktiv haben, wenn Du mit dieser Vorlage arbeitest.
Das heisst also nun, dass wenn Du Deine Makros auf der Normal.dot gehabt hast, Dir keine Kopie davon gemacht hast und nun aus irgend einem Grund mit der Normal.dot was schief gelaufen ist, die Makros leider weg sind.
Mach Dir das nächste Mal eine Kopie davon, dann kannst Du die Makros immer wieder auf die gültige Normal.dot organisieren.
Gruss
Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hi Trix,
Danke für den Tipp, ich habe sofort eine Kopie meiner Normal.dot gemacht.
Gruss Rocky
(Rocky)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Rocky „In Word97 verschwinden eigene Makros“
Optionen

Hi,
Du hast Deine Makro ja bestimmt auf der Normal.dot gespeichert, oder?
Makros und Schaltflächen kannst Du auf jede X-beliebige Vorlage erstellen und nur aktiv haben, wenn Du mit dieser Vorlage arbeitest.
Das heisst also nun, dass wenn Du Deine Makros auf der Normal.dot gehabt hast, Dir keine Kopie davon gemacht hast und nun aus irgend einem Grund mit der Normal.dot was schief gelaufen ist, die Makros leider weg sind.
Mach Dir das nächste Mal eine Kopie davon, dann kannst Du die Makros immer wieder auf die gültige Normal.dot organisieren.
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Rocky Beatrice „In Word97 verschwinden eigene Makros“
Optionen

Hi Trix,
Danke für den Tipp, ich habe sofort eine Kopie meiner Normal.dot gemacht.
Gruss Rocky
(Rocky)

bei Antwort benachrichtigen