Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

In Excel Bilder per Link Verfügbar machen

Alexander / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
Hallo Freaks des Office bereichs, ich hab ein Problem, undzwar möchte ich Fotos einer Nummer zuordnen (Datenbankmäßig) allerdings möchte ich die Fotos nicht direkt in der datenbank Abspeichern, sondern per link verfühgbar machen, die Fotos lagern auf einer selbständigen Platte im netz, ist sowas z.b. in Excel möglich, oder hat jemand eine andere Lösung? Ich möchte auf keinenfall das die Datenbank übermäßig groß wird (sind sehr viele Bilder).
Vielen Dank schonmal im Vorraus für jedweige Tips und Tricks
MfG
Alexander Neng (Alexander)

Antwort:
Hi,
meinst Du den Befehl EINFÜGEN - Hyperlink? Das ist für einzelne Bilddateien als Link bereitzustellen am einfachsten.
Du kannst aber auch über die Verknüpfungsmöglichkeit arbeiten, wenn das mehr Sinn macht.
Einfügen - Objekt (vernüpfen) oder Bild aus der Datenbank kopieren und unter Bearbeiten - Inhalt Einfügen verknüpft einfügen.
War es das, oder lieg ich total daneben?
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Alexander „In Excel Bilder per Link Verfügbar machen“
Optionen

Hi,
meinst Du den Befehl EINFÜGEN - Hyperlink? Das ist für einzelne Bilddateien als Link bereitzustellen am einfachsten.
Du kannst aber auch über die Verknüpfungsmöglichkeit arbeiten, wenn das mehr Sinn macht.
Einfügen - Objekt (vernüpfen) oder Bild aus der Datenbank kopieren und unter Bearbeiten - Inhalt Einfügen verknüpft einfügen.
War es das, oder lieg ich total daneben?
Gruss
Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen