Office - Word, Excel und Co. 9.613 Themen, 39.789 Beiträge

Datenbank in Word 97

Hurrischau / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier mein Problem in Word 97, für das ich Eure Hilfe brauche:
Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten als Video-Datenbank eingerichtet. In die 1. Spalte trage die Themen der Filme ein, in die 2. Spalte die Unterthemen und in die 3. Spalte den Titel, also beispielsweise Thema: Fische, Unterthema: Haie, Videotitel: Walhaie - Die Riesen der Tiefsee. Für die Themen habe ich mir eine AutoTextliste gemacht. Sie erscheint als Dropdownliste in der 1. Spalte über die Feldfunktion "Verknüpfungen und Verweise -AutoTextliste". Ich brauche also nur in der Liste das passende Thema anzuklicken und schon wird es in die Themenspalte automatisch eingetragen. So weit bin ich zufrieden.
Ist es aber möglich, die Datenbank so zu gestalten, daß in der 2. Spalte automatisch eine zum gewählten Thema passende zweite Dropdownliste mit den Unterthemen erscheint? Ich klicke also in der Themendropdownliste der 1. Spalte auf "Fische" und in der 2. Spalte öffnet sich eine Dropdownliste mit den Unterthemen von "Fische" also
Haie
Karpfen
Heringe
Rochen
usw.
Wer kann helfen?????????
(Hurrischau)

Antwort:
sowas kannst du mit vba machen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Hurrischau

„Datenbank in Word 97“

Optionen

sowas kannst du mit vba machen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen