Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!

Silke / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE !!!
Word 97 stürzt während der Arbeit ständig ab, manchmal kann Crash-Guard das Programm noch abfangen und
meldet dann, daß WinWord-exe den Fehler #c00005 in (unbekannt) bei Adresse 001b:30083587 verursacht hat,
aber oft knallt mir das System ohne Vorwarnung komplett runter, "BSOD", Fehler bei "fastfat.sys" und "ntoskrnl.exe",
die file-Liste auf dem blue screen ist endlos lang (anscheinend fast alle NT-system-files)....
Ich hab keinen Dunst, was ich noch machen soll !
Neu-Installation von MS-Office in ein anderes Verzeichnis auf anderer Platte brachte keine Lösung...
Ich arbeite mit NT/S 4.0 SP5 (englisch) und MS Office 97 (englisch).
Alle anderen Anwendungen laufen problemlos, NUR WinWord macht ständig Trouble!
Da ich kurz vor dem Durchdrehen bin, bin ich für jeden Tip dankbar!
Danke,
Gruß, Silke (Silke)

Antwort:
Word braucht viele Ressourcen und kann schnell mal in Konflikt mit anderen kommen.
Ich hatte Absturzprobleme, die ich dann mit einem Update meiner Grafikkartentreiber beheben konnte.
Vielleicht ist es einen Versuch wert, NT im VGA Modus zu starten und vielleicht gibt es ja neue Treiber für deine Grafikkarte.
Viel Glück,
Peter
(Peter)

Antwort:
Wie sieht denn Deine Arbeitsumgebung aus? Netzwerk, Stand-Alone?
(Udo)

Antwort:
Udo,
ich arbeite mit stand alone Win NT/S, habe nach wie vor keine Idee, was los ist...
Gruß,
Silke
(Silke)

Antwort:
Hallo, Peter,
danke für den Tip, aber an mangelnden Ressourcen kann´s eigentlich nicht liegen (96MB RAM, ausreichend Festplattenplatz etc.)
und bis vor kurzem lief Word ja auch... Wenn ich wüßte, was ich gemacht hab, wäre das ganze kein Problem...:-(
Aber das einzig Neue ist eine CPU.....
Wahrscheinlich bleibt mir nur eine komplette Neuistallation von NT mit allem, was dazu gehört (würgg!)
Vielleicht find ich den Fehler ja noch...
Gruß,
Silke
(Silke)

Antwort:
Was für einen Prozessor hast Du denn?
AMD-CPU´s haben, wie ich schon oft hörte Probleme mit Office-Paketen.
Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts ein.
Kalli
(Kalli)

Antwort:
Hallo Silke,
ich hab die Antwoerten, die Du bis jetzt erhalten hast, schon mal gelesen und hätte da noch einen Hinweis.
Bitte überlege Dir ganz genau, was Du kurz vor, resp. nach der CPU installiert hast. Es kann sein, dass wenn eine bestehende Datei durch eine z.B. ältere Version ersetzt wird, Du schon mit Word probleme bekommen kannst.
Das muss aber nicht eine Datei von Office sein, sondern kann eine gemeinsam benutzte Datei sein.
Ein darüber installieren von Office oder Win bringt dann nichts.
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Hallo, Trix,
danke für Deine Tips, ich hab aber - außer dem Einbau der neuen CPU - nichts verändert.
Meine neueste Vermutung: ein RAM-Baustein hat ´ne Hau weg... Manchmal wird beim 1. Starten des Computers nicht
der eigentlich installierte Speicher (96 MB) hochgezählt, sondern nur 64 MB. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß
der Fehler immer an der gleichen Adresse gemeldet wird (LOG von Crash-Guard dokumentiert das sehr schön), egal, welche Datei ich geöffnet hab.
Bis jetzt ist Word -nach Ausbau, Reinigen und erneutem Einbau der RAM-Bausteine - nur 1x abgeschmiert und da konnte ich den Crash noch abfangen
und ganz normal weiterarbeiten.
Ich werd mich da nochmal reinknien (obwohl´s mich im Moment ganz gewaltig ankotzt, da ich Word beruflich zum
Schreiben von seitenlangen Gutachten brauche ... :-((( )
Bis dann,
nochmals danke für den Tip,
Gruß, Silke
(Silke)

Antwort:
Hallo, Kalli !
An der CPU kann´s beinah nicht liegen, da ich eine 233-AMD-CPU mit einer 450-AMD-CPU ersetzt hab.
Mit dem 233-er hatte ich nie Probleme, ich vermute inzwischen eher einen defekten RAM-baustein (siehe Antwort an Trix)
Trotzdem danke für den Tip, ich werd das auf jeden Fall im Auge behalten!
Gruß,
Silke
(Silke)

Antwort:
Hallo Silke,
vielleicht sind die Probleme beseitigt, wenn Du die Service-Packs 1+2 von Microsoft runterlädst.
(Udo)

Antwort:
Hi Silke,
Solltest Du Deine alte CPU noch haben, baue sie doch testhalber nochmal für ei

bei Antwort benachrichtigen
Peter Silke „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Word braucht viele Ressourcen und kann schnell mal in Konflikt mit anderen kommen.
Ich hatte Absturzprobleme, die ich dann mit einem Update meiner Grafikkartentreiber beheben konnte.
Vielleicht ist es einen Versuch wert, NT im VGA Modus zu starten und vielleicht gibt es ja neue Treiber für deine Grafikkarte.
Viel Glück,
Peter
(Peter)

bei Antwort benachrichtigen
Silke Peter „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Hallo, Peter,
danke für den Tip, aber an mangelnden Ressourcen kann´s eigentlich nicht liegen (96MB RAM, ausreichend Festplattenplatz etc.)
und bis vor kurzem lief Word ja auch... Wenn ich wüßte, was ich gemacht hab, wäre das ganze kein Problem...:-(
Aber das einzig Neue ist eine CPU.....
Wahrscheinlich bleibt mir nur eine komplette Neuistallation von NT mit allem, was dazu gehört (würgg!)
Vielleicht find ich den Fehler ja noch...
Gruß,
Silke
(Silke)

bei Antwort benachrichtigen
habat Silke „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Hi Silke,
Solltest Du Deine alte CPU noch haben, baue sie doch testhalber nochmal für ein paar Tage ein und prüfe ob sich Deine Abstürze reduzieren.
Soltte die alte CPU nicht mehr verfügbar sein, am besten zum Händler gehen und den neuen umtauschen (wäre gar nicht so ungewöhnlich das der nicht ganz ok ist).
Ich habe weiter oben gelesen, das Dein BIOS den Speicher manchmal nicht komlett erkennt. Überprüf doch mal Dein BIOS bzgl. der Speicherkonfiguration (PC100 etc.).
Ein (Makro)virus wäre auch noch im Bereich des Möglichen (schreibt man das nuch groß oder klein :-) ).
By
habat...
(habat)

bei Antwort benachrichtigen
Silke habat „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Hallo, Habat!
Danke für Deinen Tip, die "alte" CPU ist noch verfugbar (ein echter Schwabe schmeißt doch nichts weg!!!) Ich werd mich über´s Wochenende drum kümmern, die "alte" CPU wieder
einbauen, den (vermutlich) defekten Speicherbaustein zum Händler tragen und auch sonst mit meinem Computer spielen...
Virus war auch einer meiner Befürchtungen, Norton AV schlägt aber keinen Alarm... (hab auch keinen Dunst, ob man das nun groß oder klein schreibt, bin "nur" fit in der alten Rechtschreibung ;-)))
Sollte das alles nicht zum Erfolg führen, schrei ich nochmals um Hilfe...
See you,
Silke
(Silke)

bei Antwort benachrichtigen
Udo Silke „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Wie sieht denn Deine Arbeitsumgebung aus? Netzwerk, Stand-Alone?
(Udo)

bei Antwort benachrichtigen
Silke Udo „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Udo,
ich arbeite mit stand alone Win NT/S, habe nach wie vor keine Idee, was los ist...
Gruß,
Silke
(Silke)

bei Antwort benachrichtigen
Udo Silke „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Hallo Silke,
vielleicht sind die Probleme beseitigt, wenn Du die Service-Packs 1+2 von Microsoft runterlädst.
(Udo)

bei Antwort benachrichtigen
Silke Udo „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Hallo, Uwe!
Danke für Deinen Tip, habe aber inzwischen mehr einen defekten RAM-Baustein im Verdacht... Werde aber trotzdem die
Service-packs installieren (SP 1 ist bereits installiert, SP2 muß ich noch runterladen...)
Hoffentlich hilfts!
Bis dann,
Silke
(Silke)

bei Antwort benachrichtigen
Kalli Silke „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Was für einen Prozessor hast Du denn?
AMD-CPU´s haben, wie ich schon oft hörte Probleme mit Office-Paketen.
Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts ein.
Kalli
(Kalli)

bei Antwort benachrichtigen
Silke Kalli „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Hallo, Kalli !
An der CPU kann´s beinah nicht liegen, da ich eine 233-AMD-CPU mit einer 450-AMD-CPU ersetzt hab.
Mit dem 233-er hatte ich nie Probleme, ich vermute inzwischen eher einen defekten RAM-baustein (siehe Antwort an Trix)
Trotzdem danke für den Tip, ich werd das auf jeden Fall im Auge behalten!
Gruß,
Silke
(Silke)

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice Silke „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Hallo Silke,
ich hab die Antwoerten, die Du bis jetzt erhalten hast, schon mal gelesen und hätte da noch einen Hinweis.
Bitte überlege Dir ganz genau, was Du kurz vor, resp. nach der CPU installiert hast. Es kann sein, dass wenn eine bestehende Datei durch eine z.B. ältere Version ersetzt wird, Du schon mit Word probleme bekommen kannst.
Das muss aber nicht eine Datei von Office sein, sondern kann eine gemeinsam benutzte Datei sein.
Ein darüber installieren von Office oder Win bringt dann nichts.
Gruss Trix
(Beatrice)

bei Antwort benachrichtigen
Silke Beatrice „ARGGH ! Word stürzt permanent ab!!“
Optionen

Hallo, Trix,
danke für Deine Tips, ich hab aber - außer dem Einbau der neuen CPU - nichts verändert.
Meine neueste Vermutung: ein RAM-Baustein hat ´ne Hau weg... Manchmal wird beim 1. Starten des Computers nicht
der eigentlich installierte Speicher (96 MB) hochgezählt, sondern nur 64 MB. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß
der Fehler immer an der gleichen Adresse gemeldet wird (LOG von Crash-Guard dokumentiert das sehr schön), egal, welche Datei ich geöffnet hab.
Bis jetzt ist Word -nach Ausbau, Reinigen und erneutem Einbau der RAM-Bausteine - nur 1x abgeschmiert und da konnte ich den Crash noch abfangen
und ganz normal weiterarbeiten.
Ich werd mich da nochmal reinknien (obwohl´s mich im Moment ganz gewaltig ankotzt, da ich Word beruflich zum
Schreiben von seitenlangen Gutachten brauche ... :-((( )
Bis dann,
nochmals danke für den Tip,
Gruß, Silke
(Silke)

bei Antwort benachrichtigen