Off Topic 20.572 Themen, 228.674 Beiträge

Und es schneit....schneit....schneit....

hjb / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Blick aus meinem Wohnzimmerfenster in den Vorgarten (sind ein paar Tropfen von den getauten Schneeflocken an der Scheibe, daher nicht so ganz scharf - aber die Haube auf dem Futterhaus kann man ganz gut erkennen). Seit gestern früh sind es ca. 23 cm, die hier heruntergekommen sind. Und - wie schon in der Überschrift bemerkt: es schneit und schneit und schneit.....

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV hjb „Und es schneit....schneit....schneit....“
Optionen

So ist die Welt und die Sicht auf sie unterschiedlich: es taut und taut und hat plus 8 Grad hier. Richtig eklig finde ich das.

In meiner Jugend waren um diese Jahreszeit minus 10 Grad und Eisblumen auf den Fensterscheiben normal. Schnee sowieso. 

Seltsamer Weise sind die Dampfloks mit den Zügen hintendran problemlos gefahren, die Kinder sind regulär in die Schule gegangen und niemand hat von arktischen Eiswalzen gesprochen, die das Land angeblich drangsalieren. 

Von so etwas ist erst die Rede, seitdem man mit Clickbaiting Geld verdienen kann. 

hjb Amenophis IV „So ist die Welt und die Sicht auf sie unterschiedlich: es taut und taut und hat plus 8 Grad hier. Richtig eklig finde ich ...“
Optionen
die Kinder sind regulär in die Schule gegangen

Das kenne ich auch noch. Zu meiner Schule bin ich damals (so um 1960 herum) normalerweise mit dem Fahrrad gefahren - waren so etwa 4 Kilometer. Im Winter bin ich die Strecke gelaufen, zusammen mit einem der Lehrer, der wohnte bei uns direkt nebenan. Da wäre niemand auf die Idee gekommen, wegen dem "bisschen" Schnee nicht zur Schule zu gehen....

Anonym60 Amenophis IV „So ist die Welt und die Sicht auf sie unterschiedlich: es taut und taut und hat plus 8 Grad hier. Richtig eklig finde ich ...“
Optionen
Seltsamer Weise sind die Dampfloks mit den Zügen hintendran problemlos gefahren,

Werbespot Deutsche Bahn. Ich glaube aus dem Jahr 1966.

https://www.youtube.com/watch?v=AW20oUTR9Ec

schoppes hjb „Und es schneit....schneit....schneit....“
Optionen

Großraum Moers:

Heute früh: +3 Grad, leichter Regen, windig

Jetzt: +5 Grad, leichter Regen, windig

Der Schnee der vergangenen Tage ist mittlerweile fast komplett geschmolzen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
andy11 schoppes „Großraum Moers: Heute früh: 3 Grad, leichter Regen, windig Jetzt: 5 Grad, leichter Regen, windig Der Schnee der ...“
Optionen

Auch hier, Südthüringen, 3,5 Grad und es taut. Verückte

Welt. Andy

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten! Viel hilfreicher waere es, wenn du dich nicht in die Threads einmischen wuerdest.
hjb schoppes „Großraum Moers: Heute früh: 3 Grad, leichter Regen, windig Jetzt: 5 Grad, leichter Regen, windig Der Schnee der ...“
Optionen

Hier sind es -5°C - also 10° kälter, als bei dir -  und es schneit  immer noch.....