Off Topic 20.634 Themen, 229.244 Beiträge

Jürgen Klopp und seine letzte Pressekonferenz vor dem ersten Länderspiel

schoppes / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seine Pressekonferenzen - bisher immer auf Vereinsebene - sind legendär.

https://www.youtube.com/watch?v=5i0iqJ8tCUw 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5i0iqJ8tCUw

Diese vielleicht auch?

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Jürgen Klopp und seine letzte Pressekonferenz vor dem ersten Länderspiel“
Optionen

Wenn sein Wortschwall als Regen auf Deutschland fallen würde,

bräuchten wir 10 Jahre nicht gießen. Fußball findet auf dem Rasen

statt. nicht in der Pressekonferenz. Bis jetzt hab ich nichts gesehen,

was über einen normalen Vorgang hinaus ginge. Andy

Manche stehen am Wegesrand, kommen keinen Schritt weiter und tun nichts Anderes als vorbeiziehende mit Steinen zu bewerfen. a.h.
hatterchen1 andy11 „Wenn sein Wortschwall als Regen auf Deutschland fallen würde, bräuchten wir 10 Jahre nicht gießen. Fußball findet auf ...“
Optionen

Hoffentlich passiert das nicht heute Abend und die Kloppos gehen mit Sang und Klang unter.

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
andy11 hatterchen1 „Hoffentlich passiert das nicht heute Abend und die Kloppos gehen mit Sang und Klang unter.“
Optionen

Nee, Nee... Ich halte schon zum deutschen Fußball. Aber

auch ein Klopp muss seine Spielerauswahl erst mal austarieren.

So wie seine Vorgänger es auch getan haben.

Irgendwas um 20.15 im Free TV.

Schaun mer mal. Andy

Manche stehen am Wegesrand, kommen keinen Schritt weiter und tun nichts Anderes als vorbeiziehende mit Steinen zu bewerfen. a.h.
The Wasp andy11 „Wenn sein Wortschwall als Regen auf Deutschland fallen würde, bräuchten wir 10 Jahre nicht gießen. Fußball findet auf ...“
Optionen

Klopp hat eine Menge Erfolge aufzuweisen, hatte aber auch viel Glück, bei Dortmund das Dream Team um Mario Götze und Robert Lewandowski, bei Liverpool hatte er u.a. Mohamed Salah. Dortmunds Siegesserie war für mich eher auf Lewandowski als auf Klopp zurückzuführen und Bayern schwächelte zu der Zeit erheblich. Bei den Bayern war es vor allem Lewandowski, der 8 Jahre in Folge den Bayern die Schale garantierte.

Ohne solche vor allem Stürmer wird man nicht Weltmeister, egal welcher Trainer. Wen hat Deutschland aktuell vorzuweisen? Wirtz, Musiala, Udav. Auf die hatte ich mal viel Hoffnung gesetzt, aber bei der WM zeigten sie massive Schwächen. Der Beste von den Dreien war Undav, den will Klopp aber nun auch nicht mehr.

Bei Portugal und Polen kann man aber eben auch sehen, dass ein Superstar allein nicht reicht, um Weltmeister zu werden.

Ich bin kein wirklicher Fußballkenner, aber Weltmeister wurden aus meiner Erfahrung immer Mannschaften mit 2 oder mehr Topspielern, die auch sonst mit ihren Mannschaften Titel abräumten. Da sehe ich in Deutschland aktuell nichts. Die Top-Scorer in der Bundesliga sind keine Bundesbürger und gut allein reicht nicht für die ganz großen Titel.

Das Theater um Klopp ist aber wieder typisch deutsche Inkompetenz. Wenn man keine Weltklasse-Spieler hat, verlegt man sich aufs Prinzip Hoffnung und Klopps nettes Auftreten. Eine ehrliche Faktenanlyse gibt es nicht. Und weil man die Fakten nicht wahrhaben will, dreht sich ständig das Trainerkarussel, wenn die Ergebnisse nicht mehr wegzulabern sind...

Ende
hatterchen1 The Wasp „Klopp hat eine Menge Erfolge aufzuweisen, hatte aber auch viel Glück, bei Dortmund das Dream Team um Mario Götze und ...“
Optionen

Gut gebrüllt Wespe, darin kann ich dir voll zustimmen. Wird dich nicht interessieren, aber so muss ich nicht alles neu schreiben.Zwinkernd

"Die Mannschaft" wie unsere Großkopferten im deutschen Fußball gerne sagen, braucht echte Führungsspieler und einen Kapitän der bei der Musik spielt und nicht im Tor Däumchen dreht.
Und sie braucht eine robuste Härte, ohne die Gegenspieler zu dezimieren und ohne Kartenspiel.

Ich bin mit Klopp d´accord, neue Leute aufzubauen, mit den "alten" zündet kein Feuer mehr und Feuer in "der Mannschaft" braucht auch ein Trainer Klopp umd sich selber zu verkaufen.  

Und jetzt lassen wir die Jungs einfach mal machen.

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
hatterchen1 Nachtrag zu: „Gut gebrüllt Wespe, darin kann ich dir voll zustimmen. Wird dich nicht interessieren, aber so muss ich nicht alles neu ...“
Optionen
Und jetzt lassen wir die Jungs einfach mal machen.

Und die Jungs machten, ja was machten sie denn?

Das Gleiche, wie alle Jahre zuvor, dafür brauchte man keinen Klopp, das konnte der alte Trainer auch.

Unkontrolliertes Gewusele auf dem Platz, Fehlpässe am laufenden Band, Ball Stafetten vor dem eigenen Tor, Stürmer die ein 18m² großes Tor nicht treffen und ein Torwart der russisch Roulette spielt.
Na gut, es kann nur noch besser werden, oder?Zwinkernd

schoppes The Wasp „Klopp hat eine Menge Erfolge aufzuweisen, hatte aber auch viel Glück, bei Dortmund das Dream Team um Mario Götze und ...“
Optionen
hatte aber auch viel Glück

Habe gerade mal etwas mit der KI geplaudert. Ob alles stimmt, will ich jetzt nicht überprüfen. Keinen Bock dazu. ;-)

Klopp war von 2008 bis 2015 Trainer beim BVB.

Götze setzte er 2009 als 17-jährigen in der Profimannschaft ein, Lewandowski wurde 2010 von Lech Posen eingekauft.
Ich gehe davon aus, dass ein Trainer ein großes Mitspracherecht bei der Verpflichtung von neuen Spielern hat.

Das war kein Glück. Das war Kalkül.

Das gleiche "Spielchen" beim FC Liverpool: Mohamed Salah wurde 2017 verpflichtet.
Der Trainer beim Wechsel? Klopp.

verlegt man sich aufs Prinzip Hoffnung

Aber du hast schon Recht.
Jürgen Klopp ist der letzte Strohhalm, an den sich der deutsche Fußballfan klammert.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
andy11 schoppes „Jürgen Klopp und seine letzte Pressekonferenz vor dem ersten Länderspiel“
Optionen

Klopp 1.0, Die Erste, ein Punkt. Dem Spiel zuschauen hat

echt Spaß gemacht. Weiter soo. Andy