Off Topic 20.626 Themen, 229.129 Beiträge

Es darf gelästert werden :-))

gast1000 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Das "Ganze" fing damit an, dass es mir in letzten Zeit immer schwerer viel, mit meinem E-Bike hier im Ort und der Umgebung die wirklich steilen Straßen bis zu 18% und mehr zu überwinden.

Eine Steigung ist so schlimm, dass kein normaler Radfahrer sie hochfährt und genau da oben steht das Haus von meinem Sohn. Ich habe sie einmal mit dem E-Bike geschafft, nie mehr wieder...

Also immer über Umwege und die haben es auch in sich!

Zu unserem schönen See geht es zwar über einen tollen Weg (etwa 3Km) zum Teil steil runter, aber hoch muss man ja auch wieder!

So konnte das nicht weiter gehen und was habe ich gemacht?, ich habe mich für E-Scooter interessiert.

Die Jugend fährt hier im Ort damit, aber nur auf mehr oder weniger flachen Straßen und ohne Straßenzulassung.

So,

zwei geschlagene Wochen habe ich damit auseinander gesetzt!

Oha, was da alles angeboten wird!

Fast alles aus China mit den tollsten Versprechungen über die Leistung und hat man sich dann über YouTube die Dinger angeschaut, sind die mitten in den Steigungen ausgestiegen und das war es ja dann.

Zum Teil keine Blinker vorne und hinten, ohne Federung und Ladedauer bis zu 14 Stunden bei schwachen Akkus!

Und dann habe ich ihn entdeckt, das Teil für mich :-)

Einen Roller von einem Schweizer Hersteller, mit sage und schreibe 1900 Watt Leitung am Hinterrad und mit kompletter Ausstattung für die neuen Bestimmungen 2027 für die Straßenzulassung.

Verschiedene Videos von deutschen Testern hauen einem von Hocker. Leistung satt und kein Berg ist zu steil für das Teil.

Läuft genau 22 Km/h und lässt am Berg mit langen Steigungen kaum nach.

Also so richtig "Qualm auf der Kette"...

Her damit und bestellt.

Am Donnerstag kam er, ein kleines Monster, 26 Kg schwer und so ab 20 Kg habe ich auch so das Zipperlein, aber ich will ihn ja nicht tragen Zwinkernd

Sofort bei der HUK (war am günstigsten) die Versicherung gemacht, den Versicherungsnachweis habe ich schon, aber nicht die Plakette.

Also nix mit auf die Straße, denn ich bin mir sicher, das genau dann der Dorfsheriff mich erwischt!! Garantiert..

Jetzt steht er da, vor Montag/Dienstag wird es nichts und somit hatte ich Zeit meine Nachbarn zu waren. Sie habe mir versichert, dass sie Ihre Autos woanders parken :-))

Die App dazu ist geradezu genial gemacht und lässt keine Wünsche offen.

Aber Ernsthaft, nur mit Helm, Handschuhen und Ellenbogenschützern ist Pflicht beim üben, eine Abflug tut genau so weh wie mit einen Bike!

Wenn ich das Ding richtig gequält habe, berichte ich weiter...

Mein Alter kann mich da in keinster Weise zurückhalten Lachend  

Gruß 

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen