Kanzler Merz will es abschaffen:

Kanzler Merz will es abschaffen:
Dabei hat er schon beim Bürgergeld gnadenlos gesagt was er von den ansich schon fast nichts habenden Bügern hält ..
Wenn es dann keine allgemein zugänglichen Quellen mehr gibt, geht es noch leichter ohne Vorwarnung noch "ganz andere" Einschränkungen zu machen.
Ein bekannter Politiker hat mal gesagt " Die Rente is sicher .. " War sie auch noch.
Aber nicht vor der Steuerbehörde.
So gemein war nich mal die damalige CDU, Kohl hat glaube ich immerhin die Arbeitslosenhilfe akzeptabel gelassen.
Deine Einschätzung von Olaf Scholz hat aber auch gestimmt.
Ohne die ersten Demonstrationen hätte Merz eine Koalition mit der AFD anscheinend nicht mal ausgeschlossen.
Jetzt ist Deutschland und die EU anscheinend allein, bis auf Macron anscheinend immer noch langsam im Denken und handeln.
Kein zahnloser Tiger, eher eine langsame zahnlose Maus, -- noch, es gibt da sicher noch Möglichleiten.
Tja - und der eigenltiche Skandal ist, dass man in der bürgerlichen Presse davon bisher so gut wie nichts gelesen hat. Aber wenn man mal schaut, wem die wichtigsten Presseerzeugnisse gehören, wundert einen eigentlich auch gar nichts mehr. Ich kann da immer nur auf Volker Pispers verweisen:
https://www.youtube.com/watch?v=nIP_AxzeVbM
Lange schaut's so aus, als wäre das am Thema vorbei. Nur schau es dir ruhig von Anfang an an. Alles, was mit Geldpolitik zu tun hat. Das hilft alles richtig zu verstehen. Die Rolle der Presse wird dann ab Minute 12:18 aufgedröselt und da sieht man, wer das Volk verarscht und das fast alle Medien zentral gesteuert sind. Wirklich eine heiße Nummer. Man muss es nur wissen. Dann wird klar, das wir alle verarscht werden. Schönen Abend noch und viel Spaß beim Schauen des Videos.
Leider ist es nur auf der Erscheinungsebene lustig. Eigentlich ist es zum Heulen.
Am meisten erschreckt wenn in dem Kontext an die Abschaffung des Bargeldes nachgedacht wird..
Schau mal hier:
https://bargeldverbot.info/2025/04/03/bargeld-petition-die-blase-ist-vor-dem-zerplatzen
Danke für den Link. Ich war übrigens schon immer der Ansicht, dass eine Abschaffung des Bargeldes vor allem einem Überwachungsstaat und den großen Konzernen (also der Wirtschaftsoligarchie) dienlich sein würde. Wenn jede Zahlung elektronisch erfolgt, wird der Bürger zum "perfekten" gläsernen Bürger.
Petition ist unterschrieben.
Das mit der Abschaffung des Bargeldes über die EU (die in meinen Augen nichts anderes als die größte Lobbyvereinigung des Kontinents ist) heimlich still und leise im Hintergrund läuft war bei mir schon in Vergessenheit geraten.
Von mir auch danke für deinen Link..