Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

schoppes andy11 „URIN“
Optionen
Auch zum Färben für Stoffe wurde er verwendet.

Yup.
Sogar die alten Ägypter wussten, wie man Jeans blau macht.
Man musste nur genügend Pipi haben.  Zwinkernd

https://oeklo.at/der-urinwascher-waesche-waschen-vor-2000-jahren

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp andy11 „URIN“
Optionen

Klingt total legger! Dann können wir ja die Abwasserkanäle schließen und wir sammeln in Zukunft alle unseren Urin und AA, weil man damit tolle Dinge anstellen kann. Riecht dann zwar wieder überall wie im Mittelalter, aber was tut man nicht alles für den "Fortschritt"?! ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
st.lu The Wasp „Klingt total legger! Dann können wir ja die Abwasserkanäle schließen und wir sammeln in Zukunft alle unseren Urin und ...“
Optionen
unseren Urin und AA

Auf der Bundesgartenschau in Mannheim gab es eine Toilette, die mit diesen Hinterlassenschaften wieder Strom erzeugt hat.

Es wurden damit ein paar Smartphones geladen.

Die Stromerzeugungsanlage war hinter einer Scheibe zu sehen.

Und, ... natürlich hab ich diese Toilette benutzt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen