Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Amazon goes Katastrophenhilfe

schoppes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Amazon hat vor wenigen Tagen den ersten europäischen Stützpunkt für Katastrophenhilfe in Rheinberg (Niederrhein) eingerichtet.
Eine gute Idee, wie ich meine.
Während der Flutkatastrophe im Ahrtal hätten es die Hilfsorganisatoren und Helfer wesentlich einfacher gehabt, Hilfsgüter zu bekommen.

Wer glaubt, dass Amazon das allein aus humanitären Überlegungen macht, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen ...   . Zwinkernd

Trotzdem finde ich es gut, dass Amazon so etwas macht. Auf anderen Kontinenten ist das auch schon geschehen.

Hier etwas zum Nachlesen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/rheinberg-amazon-eroeffnet-disaster-relief-hub-19586483.html

Zum Hören (Podcast, WDR 5):
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-westblick-aktuell/audio-amazon-standort-als-europaeischer-katastrophenhilfestuetzpunkt-100.html

Ich versuche, den Fernsehbeitrag zu finden (Lokalzeit Duisburg), den ich vor wenigen Minuten gesehen habe.

Grüsse

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Amazon goes Katastrophenhilfe“
Optionen

Der angekündigte Fernsehbeitrag:

edit:
Der Link zur Mediathek funktioniert nicht. Stirnrunzelnd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Der angekündigte Fernsehbeitrag: edit: Der Link zur Mediathek funktioniert nicht.“
Optionen

Nimm den:

Amazon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Nimm den: Amazon“
Optionen

Genau den hatte ich auch. Funktioniert  nicht. Jedenfalls bei mir nicht.

Nachtrag:
An meinem Linuxrechner funktioniert er.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Genau den hatte ich auch. Funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Nachtrag: An meinem Linuxrechner funktioniert er.“
Optionen

Läuft hier unter W10, W11 und Ubuntu 22.04.4.

Change User Lachend

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Läuft hier unter W10, W11 und Ubuntu 22.04.4. Change User“
Optionen

Habe den "Fehler" auf meinem Win11-Rechner und FF entdeckt.

Die Einstellung "Erscheinungsbild von Websites"  habe ich von Automatisch auf Dunkel verändert.
Jetzt funktioniert auch dein Link (danke noch mal dafür!).

Weiß der Geier, warum es vorher nicht funktioniert hat und jetzt schon.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen