Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

3 Tage poliert...

luttyy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

man hat ja sonst nichts zu tun.  Zwinkernd

In 4 Arbeitsgängen mit der Hand ohne Maschine.

Mir langt es  :-))

Klick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes luttyy „3 Tage poliert...“
Optionen

Schmucke Kutsche! Zunge raus

Hast du nur Wachs genommen oder möglicherweise auch eine Nano-Versiegeung?

Mir persönlich wäre es zu viel Arbeit (3 Tage!). Schließlich muss ich mich um 2 Autos kümmern. Ab und zu mal in die Waschanlage, manchmal mit einer Heißwachskonservierung.
Das muss reichen.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit einer professionellen oder eigenständigen (z. B. von Koch Chemie) Nano-Versiegelung gemacht?

Das würde mich interessieren, ob die Werbeversprechen, zumindest in großen Teilen, stimmen.

Grüsse

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes „Schmucke Kutsche! Hast du nur Wachs genommen oder möglicherweise auch eine Nano-Versiegeung? Mir persönlich wäre es zu ...“
Optionen

Nee nee..

Erstens: Mit Regenwasser gewaschen....

Zweitens: Lackreiniger...

Drittens: Poliermittel für Metaliclack...

Viertens: Wachs auftragen...

30 Jahre alt und wie Ladenneu! (5er-V8-240PS)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „Nee nee.. Erstens: Mit Regenwasser gewaschen.... Zweitens: Lackreiniger... Drittens: Poliermittel für Metaliclack... ...“
Optionen
30 Jahre alt und wie Ladenneu! (5er-V8-240PS)

Wie sieht er denn von unten aus?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ventox „Wie sieht er denn von unten aus?“
Optionen

Absolut sauber und versiegelt...

Keinerlei Rost!

Wurde alles gemacht beim Umbau auf Sportfahrwerk und Edelstahlauspuffanlage.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Absolut sauber und versiegelt... Keinerlei Rost! Wurde alles gemacht beim Umbau auf Sportfahrwerk und Edelstahlauspuffanlage.“
Optionen

Und wenn was passiert, kan man als alter Handwerker ja selbst Hand anlegen und Schäden einfach ausmauern.

https://m.youtube.com/watch?v=7pmVQbTFoUU

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
sea luttyy „Absolut sauber und versiegelt... Keinerlei Rost! Wurde alles gemacht beim Umbau auf Sportfahrwerk und Edelstahlauspuffanlage.“
Optionen
Absolut sauber und versiegelt... Keinerlei Rost!

Kompliment, das Wägelchen könntest Du in einen Showroom stellen.

Meinen 28-jährigen Toyota MR2 (Zustand 1a) habe ich zu einem sehr guten Preis verkauft. Kein einziges Problem, nicht mal ein Lämpchen wechseln müssen. Das "Problem" ist, dass Ersatzteile zum Teil kaum noch erhältlich sind. Oder dann zu Mondpreisen. Darum habe ich das Auto verkauft, bevor es eines Tages zum Kostengrab wird.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sea „Kompliment, das Wägelchen könntest Du in einen Showroom stellen. Meinen 28-jährigen Toyota MR2 Zustand 1a habe ich zu ...“
Optionen

Danke für das Kompliment.

Hier mal mit Alpina-Felgen (für den Sommer) mit vorne-hinten mit 235/255er Schlappen.

Klick

7 sek/- 240 km/h  5 Gang-Schalter, geht wie Schmids Katze!

So mancher  neuer "Joghurtbecher" sieht nur den Auspuff im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeiten

Macht das richtig Spaß und ich werde laufend auf die Kiste auf Parkplätzen oder Tankstellen usw. angesprochen.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
sea luttyy „Danke für das Kompliment. Hier mal mit Alpina-Felgen für den Sommer mit vorne-hinten mit 235/255er Schlappen. Klick 7 ...“
Optionen
Macht das richtig Spaß...

Den mag ich Dir von Herzen gönnen.

In der kleinen, extrem dicht besiedelten Schweiz macht Autofahren längst keinen Spass mehr. Vor 30 Jahren war das noch ganz anders. "Dank" der ständigen Zuwanderung (Stichwort Personenfreizügigkeit gem. Vertrag mit der EU - alleine letztes Jahr netto 100'000 Einwanderer, was in DE 1 Million entspräche), und fast jeder junge Mann eine flotte Karre least, sind unsere Strassen ziemlich voll. Stau ist Alltag.

Darum habe ich mir einen Kleinwagen gekauft, mit dem ich genau so schnell unterwegs bin wie selbst der dickste SUV, dafür aber fast jede Parklücke ausnutzen kann Zwinkernd. Bin ich hin und wieder auf Strassen zu den Pässen auf ca. 2'000m in den Alpen unterwegs, schleicht spätestens nach der dritten oder vierten Kurve garantiert ein doppelt so starker Wagen von einer Haarnadelkurve zur anderen vor mir her. Und ich rede hier nicht von Wohnmobilen oder Ausländern, welche solche Strassen nicht gewohnt sind, sondern von Einheimischen.

Sorry, bin vom Thema etwas abgewichen.

Frohe Ostern!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sea „Den mag ich Dir von Herzen gönnen. In der kleinen, extrem dicht besiedelten Schweiz macht Autofahren längst keinen Spass ...“
Optionen

In der Schweiz kann  man aber wunderschöne Autos kaufen.

Vor dem BMW war ich ganz nah am einem Jaguar (Daimler V12) dran.

Scheitere letztendlich an der Einführung (Zoll, Mehrwertsteuer usw.)  in die EU und TÜV-Einzelabnahme in Deutschland.

Der BMW ist ein guter Ersatz, alles bis zum letzten Relais  Made in in Germany und den legt mit niemand lahm bei einer Elektronik- oder W-LAN-Störung Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Schmucke Kutsche! Hast du nur Wachs genommen oder möglicherweise auch eine Nano-Versiegeung? Mir persönlich wäre es zu ...“
Optionen
Hat schon mal jemand Erfahrung mit einer professionellen oder eigenständigen (z. B. von Koch Chemie) Nano-Versiegelung gemacht?

Der Aufwand ist zu hoch, das Ergebnis lohnt nicht.  (für michUnentschlossen, ich machte es schon vor Jahren einmal von Hand.)

Meine Autos laufen 2-4 Jahre, je nach Leasingvertrag, für glänzende Autos gibt es nicht mehr.
Mein jetziger Honda CRV sieht 2 mal die Waschstraße im Jahr, saubere SUV sehen doof aus...
In den Startlöchern steht schon ein VW T-ROC R-Line (möglicher Weise mein letztes Auto), dem wird es nicht besser gehen, sind halt nur Autos.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Der Aufwand ist zu hoch, das Ergebnis lohnt nicht. für mich, ich machte es schon vor Jahren einmal von Hand. Meine Autos ...“
Optionen
...sind halt nur Autos

Genau so sehe ich das auch - und ich frage mich immer wieder, wie man um einen Haufen Blech so einen Aufriss machen kann! Für mich war (und ist es immer noch) ein Auto ein Fortbewegungsmittel, welches mich von A nach B bringt. Nichts weiter.

Aber wie heißt es doch so schön? "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Genau so sehe ich das auch - und ich frage mich immer wieder, wie man um einen Haufen Blech so einen Aufriss machen kann! ...“
Optionen
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"

Genau so, aber ich verstehe das.
Ein Hobby braucht der Mensch und dem Hobby Auto frönen ja viele. Früher mehr als heute.
Ich hatte bis heute über 50 eigene Autos (kein Hobby), das hatte z. T. mit meinen Berufen zu tun. Darunter war in den 90ern sogar dieser BMW 3Ltr. 8-Zylinder mit komplett Ausstattung.
Schönes Auto, aber kein Fahrerauto.
Andere wechseln ihre Frauen wie die Hemden, bei mir waren es Autos...:-)))

PS. Früher putzten wir unsere Autos Sonntags am Rheinufer in Köln, (60er Jahre) das war Kult!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen