Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

tywin hjb „Zufälle gibt es....“
Optionen

Wie in dem Artikel bei Tichy bereits erwähnt, ist es ja nichts Neues, dass der ÖRR linksgrüne Politiker als zufällig ausgewählte Passanten oder unabhängige Experten verkauft.

Das Besondere in diesem Fall ist, dass man eine Mitarbeiterin aus dem eigenen Sendebetrieb interviewt, die vermutlich vorher instruiert wurde, wie sie die Frage des Reporters zu beantworten hat.

Sie sind dann auch noch so naiv, zu glauben, dass das niemanden auffallen könne.

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-die-begruendung-fuer-den-tagesschau-schummel-ist-ein-witz-und-passt-zur-ard_id_200717403.html

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/oeffentlich-rechtliche-endlosserie-interviewpartner/

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Zufälle gibt es....“
Optionen

Berichtest Du hier über "gesteuerte Meinungsbildung"?Unentschlossen

Natürlich gibt es die nicht nur in totalitären Staaten, es funktioniert in "unseren" Ländern viel subtiler. Man erzählt uns z. B. was uns zuträglich ist, wie wir besser Leben, für was wir unser Geld ausgeben sollen. Und damit das nicht zu einseitig wirkt, bemüht man dafür auch sich gegenseitig widersprechende Medien und Konzerne.

Ich finde das nett, wie sich der Staat (natürlich nur verdeckt) um unser Wohlergehen kümmert.
Es gibt auch das Spiel:"Guter Politiker/böser Politiker".
Die im Endeffekt beide auch nur das Gleiche wollen, unser Bestes!Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen