Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Zocken die Benzinverkäufer wieder ab?

pappnasen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Heizöl wird jeden Tag billiger und die Benzinpreise werden jeden Tag teurer.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Zocken die Benzinverkäufer wieder ab?“
Optionen

Mir war aufgefallen, dass die Preise seit meinem letzten Tanken wieder gefallen sind. Hatte für 1,689 getankt. War die lokale Essi hier vor Ort, die gleichzeitig die 100% der Auswahlmöglichkeiten hier darstellt.

Ok, man sieht das auf und ab über den Tag gemittelt hier nicht. (Da ist immer noch die Siluette des Wohnorts des Esso Vorsitzenden drin zu erkennen.)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen „Zocken die Benzinverkäufer wieder ab?“
Optionen

Nee, du solltest das mal anders sehen: Die Heizöl- und Dieselverkäufer haben uns monatelang abgezockt (um nicht zu sagen: Verarscht).

Selbst der ADAC sagt, dass Diesel immer noch zu teuer ist:

Die Preisdifferenz zwischen den beiden Sorten hat sich vergrößert: Diesel ist nun 4,1 Cent billiger als Benzin. Rein steuerlich müsste ein Liter Diesel an der Zapfsäule aber etwa 20 Cent günstiger sein als ein Liter Super E10.

https://www.adac.de/news/aktueller-spritpreis/ 

Meine Frau hat übrigens gerade Diesel für 1,59/l getankt. (E10 kostet 10 Cent mehr, also 1,69 und "normaler" Super 1,74/l)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Nee, du solltest das mal anders sehen: Die Heizöl- und Dieselverkäufer haben uns monatelang abgezockt um nicht zu sagen: ...“
Optionen

Gestern Mittag E10 getankt für 1,639/l (randvoll)Zwinkernd, wer weiß wie lange?

Könnte noch schlimmer kommen...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaftsweise-Subventionen-fuer-Diesel-und-Kerosin-abschaffen-article23982632.html

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen „Zocken die Benzinverkäufer wieder ab?“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen