Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

"Theo, der Kinderschänder von Herne."

schoppes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ein Film von 1977 mit dem jungen Marius Müller-Westernhagen:
Aufforderung zum Tanz,
dem Vorgängerfilm von
Theo gegen den Rest der Welt ... einer der erfolgreichsten Kinofilme aus den Jahren 1980/1981:

https://www.youtube.com/watch?v=LbDuNd6pFU0 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=LbDuNd6pFU0

Für "Ruhrpott-Freaks" ein Muss!

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „"Theo, der Kinderschänder von Herne."“
Optionen
ein Film von 1977

Danke für den Film, den kannte ich noch gar nicht, der ist gut und ich habe ihn komplett gesehen. Ist wie ein kleiner Geschichtsunterricht, Hosen mit Schlag, die ich damals selbst trug, Münzautomaten mit Wählscheibe und die gute alte DM. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Danke für den Film, den kannte ich noch gar nicht, der ist gut und ich habe ihn komplett gesehen. Ist wie ein kleiner ...“
Optionen
den kannte ich noch gar nicht,

Wenn ich mich richtig erinnere, lief der Film damals nur auf WDR (damals hieß der Sender, glaube ich, West 3 ... weiß ich aber nicht mehr so genau).

Jeans mit Schlag hatte vermutlich jeder. ;-)

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Wenn ich mich richtig erinnere, lief der Film damals nur auf WDR damals hieß der Sender, glaube ich, West 3 ... weiß ich ...“
Optionen
Jeans mit Schlag hatte vermutlich jeder. ;-)

Jo und ich trug sogar noch vereinzelt Stoffhosen mit Schlag, in der Disco.
Außer bei 2 Gelegenheiten, da hatte ich Olivgrün an, aber das war bei der Bundeswehr, in Aurich und eine andere Zeit. Unser Heinz kennt bestimmt noch die alte "Silbermine". ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Jo und ich trug sogar noch vereinzelt Stoffhosen mit Schlag, in der Disco. Außer bei 2 Gelegenheiten, da hatte ich ...“
Optionen
Unser Heinz kennt bestimmt noch die alte "Silbermine". ;-)

Silbermine, Ambassador (da haben wir mit den Amis immer abgefeiert, die ja seinerzeit in Aurich stationiert waren - die haben die Pershings in Tannenhausen bewacht. Manche von denen sind von dort direkt nach Vietnam abkommandiert worden, das waren immer sehr traurige Abschiedsfeiern) - ja, das waren noch Zeiten, da waren wir noch jung und knackig..... :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb „Silbermine, Ambassador da haben wir mit den Amis immer abgefeiert, die ja seinerzeit in Aurich stationiert waren - die ...“
Optionen

Soweit ich mich erinnern kann, war ich ja ca. 10 Jahre später dran als du, mit dem Dienst in Aurich. Zu meiner Zeit war dann aber in der bekannten Kaserne nur noch die Bundeswehr stationiert. Luftwaffe (bei der ich war), Heer und die Paddels...äh...Marine.

da waren wir noch jung und knackig.

Knackig bin ich noch heute, bei mir knacken nämlich die Knie. ;-)

Aber du hast schon recht, etwas vermisse ich die Zeit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Soweit ich mich erinnern kann, war ich ja ca. 10 Jahre später dran als du, mit dem Dienst in Aurich. Zu meiner Zeit war ...“
Optionen

Zu meiner Zeit war zunächst lediglich die Luftwaffe dort - vom Eingang bis zur Kantine die Fernmelder (FmRgt 34, die - und somit auch ich - haben ihren Dienst im unterirdischen Bunker in Brockzetel  - SectorOperationCenter, kurz "SOC" - verrichtet - Flugüberwachung usw., auf dem Bunker selber drehte sich ein riesiger Radarschirm, Type80 war die Bezeichnung), auf der rechten Seite noch die Division (4. LwDiv) und "hinten" - also hinter der Kantine dann noch die FlaRak 37 (die haben ebenfalls in Brockzetel ein riesiges Gelände gehabt, da standen dann die Raketen vom Typ Nike und die Hawk). Die Amis waren im Gebäude der 1. Kompanie bei den Fernmeldern untergebracht - also direkt neben dem San-Bereich. Und ein paar Holländer waren da auch noch.

Später - also so gegen 1969 - ist die FlaRak dort "ausgezogen" und es kam die Marine, die hast du dann ja auch noch erlebt.

Heute steht dort (also das Kasernengelände in Aurich) alles leer (schon seit 2013) und man streitet sich immer noch darüber, was mit dem Gelände und den Gebäuden passieren soll - es stehen immer noch alle Gebäude, nur die Zufahrt ist abgesperrt und die Zäune drumherum stehen auch noch.

Hier noch ein Bild vom Radarschirm (gefunden bei Wikipedia):

Ist zwar nicht der, der in Brockzetel stand, aber ist ein T80. Den hast du ja auch nicht mehr "erlebt"....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb „Zu meiner Zeit war zunächst lediglich die Luftwaffe dort - vom Eingang bis zur Kantine die Fernmelder FmRgt 34, die - und ...“
Optionen
ihren Dienst im unterirdischen Bunker in Brockzetel verrichtet

Also ich war ja LRB, 4 Stellungen bei Übungen rund um Brockzetel. Bei einer zweiten Reservistenübung durfte ich mal in den dortigen Bunker. Das war ja eine riesige Anlage, und mit so ziemlich allen Nationalitäten der Nato vertreten, alles Soldaten mit viel Silber auf den Schultern, echt irre. Da fuhren sogar Autos rum.

Die dortige Anlage war nicht zu unterschätzen. Mehr schreibe ich dazu aber nicht, nicht dass mir noch jemand an die Karre pinkelt (du bist damit natürlich nicht gemeint).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen